KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 8.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Jean-Auguste-Dominique Ingres im Vergleich mit Johann Brokoff
Jean-Auguste-Dominique Ingres (1780 Montauban - 1867 Paris)
Klassizismus (Frankreich)
,
École nationale supérieure des beaux-arts de Paris
Kunstwerke von Jean-Auguste-Dominique Ingres (1805–1856)
Porträt des Philibert Rivière (1766-1816)
Paris, Musée du Louvre, Saal 702
(Inventar-Nr. M.I. 1445)
1805
Porträt der Marie Françoise Rivière, geborene Blot de Beauregard (um 1774-1848)
Paris, Musée du Louvre, Saal 702
(Inventar-Nr. M.I. 1446)
vor 1806
Porträt der Caroline Rivière (1793-1807)
Paris, Musée du Louvre, Saal 702
(Inventar-Nr. M.I. 1447)
vor 1806
Vermutliches Porträt von Auguste François, Maler und Marineoffizier (gestorben 1812) (auch bekannt als Talmas Neffe)
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 1965-8)
um 1805
Die Badende (Badende Valpinçon)
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 259)
1808
Joseph-Antoine Moltedo (geb. 1775)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 29.100.23)
um 1810
Porträt des Edme Bochet (1783–1871), Inspektor für Stempelsteuern und Nachlässe in Rom
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 194)
1811
Porträt der Madame Panckoucke, geb. Cécile Bochet (1787-1865)
Paris, Musée du Louvre, Saal 714
(Inventar-Nr. R.F. 1942-25)
1811
Porträt des Charles Cordier (1777-1870), Inspektor für Stempelsteuern und Nachlässe in Rom
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 477)
1811
Porträt des Monsieur de Norvins
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG3291)
1811–1812
Odaliske (Die Große Odaliske)
Paris, Musée du Louvre, Saal 702
(Inventar-Nr. R.F. 1158)
1814
Porträt des Bildhauers Jean-Pierre Cortot (1787-1843)
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. D.L. 1970-10)
1815
Porträt des Abbé Louis Jacques Maurice de Bonald (1787-1870), Sekretär des französischen Botschafters in Rom
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 1988-54)
1816
Kopf des Evangelisten Johannes
Rom, Kirche Santissima Trinità dei Monti
Jetzt:
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 1985.118)
um 1817
Evangelist Johannes
Angélique
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 2520)
um 1819
Roger befreit Angelika
Paris, Musée du Louvre, Saal 701
(Inventar-Nr. 5419)
1819
Der rasende Roland
Papst Pius VII. in der Sixtinischen Kapelle
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 360)
1819–1820
Papst Pius VII.
Porträt des Bildhauers Lorenzo Bartolini (1777-1850)
Paris, Musée du Louvre, Saal 714
(Inventar-Nr. R.F. 1942-24)
1820
Kopf des Apostels Matthäus
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 2820)
um 1820
Apostel Matthäus
Jacques-Louis Leblanc (1774-1846)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 19.77.1)
1823
Madame Jacques-Louis Leblanc (Françoise Poncelle, 1788-1839)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 19.77.2)
1823
Ödipus und die Sphinx
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG3290)
um 1826
Ödipus
,
Sphinx
Porträt der Madame Marie Marcotte (bekannt als Marcotte de Sainte-Marie), geborene Suzanne de Salvaing (1803-1862)
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 2398)
1826
Studien zur Apotheose von Homer (1827, Louvre): Hände von Vergil, Corneille, Euripides und Shakespeare
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 2471)
1826–1827
Studien zur Apotheose von Homer (1827, Louvre): Profil und Hände von Raffael, Hände von Apelles, Racine und Poussin
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 2746)
1826–1827
Studie zur Apotheose Homers (1827, Louvre): Homers Füße
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 3773)
1826–1827
Vergöttlichter Homer (Die Apotheose von Homer)
Paris, Palais du Louvre
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 702
(Inventar-Nr. 5417)
1827
Kleine Badende (Interieur eines Harems)
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 1728)
1828
Roger befreit Angelika
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG3292)
1819–1839
Der rasende Roland
Odalisque in Grisaille
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 38.65)
um 1824–1834
Porträt des Louis-François Bertin, bekannt als Bertin der Ältere (1766-1841)
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 1071)
1832
Don Pedro de Tolède, Botschafter Spaniens, küsst auf der Treppe des Louvre das Schwert Heinrichs IV. (Das Schwert Heinrichs IV.)
Paris, Musée du Louvre, Saal 937
(Inventar-Nr. R.F. 1981-56)
1832
Madame Edmond Cavé (Marie-Élisabeth Blavot, geb. 1810)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 43.85.3)
um 1831–1834
Porträt des Grafen Mathieu-Louis Molé (1781-1855)
Paris, Musée du Louvre, Saal 702
(Inventar-Nr. R.F. 2009-15)
1834
Porträt des Ferdinand Philippe de Bourbon-Orléans, Herzog von Orléans und Prinz Royal (1810-1842)
Paris, Musée du Louvre, Saal 702
(Inventar-Nr. R.F. 2005-13)
1842
Heiliger Clemens, Bischof von Alexandria
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20314)
1842
Clemens von Alexandria
Heilige Rosalie, Jungfrau
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20315)
1842
Hl. Rosalia von Palermo
Heiliger Antonius von Padua
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20316)
1842
Hl. Antonius von Padua
Heiliger Franziskus von Assisi
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20317)
1842
Hl. Franziskus von Assisi
Heilige Adelaide, Kaiserin von Deutschland
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20318)
1842
Hl. Adelheid von Burgund
Heiliger Raphael, Erzengel
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20319)
1842
Erzengel Raphael
Heiliger Karl Borromäus, Erzbischof von Mailand
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20320)
1842
Hl. Karl Borromäus
Heiliger Robert oder Rupert, Bischof von Worms
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20321)
1842
Hl. Rupertus von Salzburg
Heilige Helena, Kaiserin
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20322)
1842
Hl. Helena
Heiliger Heinrich, Kaiser von Deutschland (973-1024)
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20323)
1842
Heinrich II. (um 975-1024), Römisch-deutscher König (1002-1024), Römischer Kaiser (1014-1024)
Heiliger Philippus, Apostel
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20324)
1842
Apostel Philippus
Hl. Ludwig IX. von Frankreich
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20325)
1842
Hl. Ludwig IX. von Frankreich
Heilige Amélie, Königin von Ungarn
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20326)
1842
Heiliger Ferdinand, König von Kastilien und León (1199-1252)
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20327)
1842
Hl. Ferdinand von Kastilien
Die drei theologischen Tugenden: Hoffnung
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20328)
1842
Die drei theologischen Tugenden: Glaube
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20329)
1842
Die drei theologischen Tugenden: Liebe
Neuilly-sur-Seine, Chapelle Saint-Ferdinand
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20330)
1842
Edmond Cavé (1794-1852)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 43.85.2)
1844
Heilige Genoveva, Schutzpatronin von Paris
Dreux, Chapelle Royale Saint-Louis
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20331)
1844
Hl. Genoveva von Paris
Heiliger Dionysius (Denis), erster Bischof von Paris
Dreux, Chapelle Royale Saint-Louis
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20332)
1844
Hl. Dionysius von Paris
Heilige Clotilde, Ehefrau von Chlodwig I.
Dreux, Chapelle Royale Saint-Louis
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20333)
1844
Hl. Chlothilde (Chrodechild)
Heilige Isabella von Frankreich (1225-1270)
Dreux, Chapelle Royale Saint-Louis
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20334)
1844
Hl. Isabella von Frankreich (Isabelle de France (1224–1269))
Saint Germain, Bischof von Paris
Dreux, Chapelle Royale Saint-Louis
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20335)
1844
Hl. Germanus von Paris (Saint Germain)
Heilige Radegonde von Poitiers
Dreux, Chapelle Royale Saint-Louis
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20336)
1844
Hl. Radegund von Poitiers
Heiliger Rémi, Bischof von Reims
Dreux, Chapelle Royale Saint-Louis
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20337)
1844
Hl. Remigius von Reims
Heilige Bathilde von Chelles
Dreux, Chapelle Royale Saint-Louis
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. 20338)
1844
Hl. Bathilde von Askanien
Aretino im Studio von Tintoretto
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 957
(Inventar-Nr. 1975.1.185)
1848
Pindar und Iktinos
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG3293)
1830–1867
Jungfrau Maria in Anbetung der Hostie
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 2005.186)
1852
Jungfrau Maria
Éléonore‑Marie‑Pauline de Galard de Brassac de Béarn (1825–1860), Princesse de Broglie
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 957
(Inventar-Nr. 1975.1.186)
1851–1853
Jeanne d'Arc bei der Krönung von König Karl VII. in der Kathedrale von Reims 1429
Paris, Musée du Louvre, Saal 700
(Inventar-Nr. M.I. 667)
1854
Johanna von Orléans (Jeanne d’Arc) (1412-1431)
,
Karl VII. (der Siegreiche) (1403-1461), König von Frankreich (1422-1461)
Das türkische Bad
Paris, Musée du Louvre, Saal 940
(Inventar-Nr. R.F. 1934)
1852–1859
Porträt der Madame Moitessier
London, National Gallery, Saal 46
(Inventar-Nr. NG4821)
1856
Johann Brokoff (1652 Georgenberg (Spišská Sobota) - 1718 Prag)
Barock (Böhmen)
Kunstwerke von Johann Brokoff (1682–1715)
Gußmodell zur Statue des Hl. Johann von Nepomuk aus Holz, überlebensgroß. Der Heilige, in Untergewand, Chorhemd, Überwurf und Barett hält mit beiden Händen ein Kruzifix vor der Brust.
Ronsperg (Poběžovice), Schloss Ronsperg, Schlosskapelle
Jetzt:
Prag-Neustadt, Kirche St. Johannes von Nepomuk am Felsen
Auftraggeber: Reichshofrat und Hauptmann des Pilsner Kreises Matthias Gottfried Freiherr von Wunschwitz (1632-1695)
1682
St. Johann von Nepomuk, Bronzestatue, auf dreiteiligem, in der Mitte überhöhtem Sandsteinpostament, gegossen von Wolff Hieronymus Herold (1627-1693), Nürnberg
Prag, Karlsbrücke
Auftraggeber: Reichshofrat und Hauptmann des Pilsner Kreises Matthias Gottfried Freiherr von Wunschwitz (1632-1695)
1683
Skulptur 'Asia', Schnauzbärtiger Türke in langem gegürtetem Gewand, mit Stiefeln und Turban; die Rechte hält ein Wappen mit Nashorn
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Zwei schwertziehende Türken als Torwächter auf den Türpfosten des gräflichen Brauhauses; in ähnlichem Gewande wie Asia; unter dem Bauche abgeschnitten
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), gräfliches Brauhaus
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Doppeltriton mit geringelten Fischschwänzen; die gebogenen Arme halten über dem Kopfe ein Gefäß hoch
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Triton (Meeresgott)
Drei Büsten allegorischen Charakters
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Einfacher Brunnen mit dem Thunschen Wappen und zwei dicken Fruchtfestons (Girlanden)
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), in einer Gasse Klösterles
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Löwenfontäne', Vier Putten umtanzen den Sockel der Brunnenschale; auf dieser steht ein Löwe, der mit den Vorderpranken ein Wappen hält
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Jüngling' (ohne Unterschrift), im römischen Lederkoller; langwallende Locken
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Europa', Ritter in vollständiger Rüstung mit Federnhelm; links Wappen mit springendem Pferd
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Hiems', Greis mit langem Bart; im gegürteten Pelzmantel und mit Pelzmütze; in der Linken trägt er ein Kohlenbecken mit herausschlagenden Flammen
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Ulysses', Bärtiger Mann im römischen Lederkoller;die Linke in der Seite eingestützt, der Zeigefinger der Rechten ist an die Stirn gelegt; zu seinen Füßen ein Hund
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Amerika', Schnurrbärtiger Mann, in Lederkoller, Köcher und Federnkopfschmuck; die Linke stützt sich auf ein Schild mit dem Zeichen eines wilden Pferdes
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Autumnus', Nackter fetter Mann; der Schlemmerkopf mit Weintrauben bekränzt; die Rechte hält einen großen last pass für bestimmte webseite deaktivierenBecher
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Venus', Nackt, in der Haltung der Medicäerin ähnlich
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Terrae', Nackter Mann, in der Rechten ein Füllhorn, auf dem Haupte hält er mit der Linken einen Fruchtkorb
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Affrica', Nackter Jüngling mit Federnschurz, Armspangen und Halskette; der rechte Fuß steht auf einem hohen Seilgewinde (?); die Linke hält ein Wappen mit einem Elefanten.
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Mercurius', Nackter Jüngling mit Helm; das rechte Knie kniet auf einem Baumstrunk; die linke Hand hält ein flatterndes Schamtuch. Der (heute abgeschlagene) rechte Arm war erhoben, der Kopf blickt rechts aufwärts
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Aestas', Bärtiger Mann mit halblangem, einfachen Gewand, der linke Fuß hochgestellt; am Haupte ein Ährenkranz, im linken Arm ein Ährenbündel
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Autumnus', Nackter fetter Mann; der Schlemmerkopf mit Weintrauben bekränzt; die Rechte hält einen großen Becher
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Brunnen aus Sandstein; nackter Mann mit einem vollen Weinschlauch auf der rechten Schulter (Polyphem); um das rechte Bein windet sich ein wasserspeiender Delphin; die Puteale mit Fruchtgehängen und Tuchfestons geschmückt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Brunnen aus Sandstein; bärtiger Mann im Lederkoller, den Zeigefinger der rechten Hand an die Stirn gelegt (Ulysses); um das rechte Bein windet sich ein wasserspeiender Delphin; die Puteale mit Fruchtgehängen und Tuchfestons geschmückt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Männlicher Gott', nackt, mit Lendentuch und Helm; der rechte Arm erhoben
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Göttin', in dünnem Gewande, mit Jagdstiefeln; der linke Fuß steht auf einem Adler; rückwärts hohl, die Brüste durchbohrt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Kolossalkopf' (ehem. Brunnenwasserspeier), mit offenem Mund und bekränztem Kopfe
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Vier Ziervasen mit Widderköpfen und Fruchtfestons
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Marmorskulptur Herkules mit dem Löwen
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Marmorskulptur Zwei Gruppen balgender Kinder
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Mariensäule
Görkau (Jirkov), Ringplatz
1695
Pietà
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Prag-Kleinseite, ehem. Kloster der Barmherzigen Schwestern vom hl. Karl Borromäus, heute Krankenhaus Pod Petřínem
1695–1696
Skulptur Hl. Johannes von Nepomuk
Nimburg an der Elbe (Nymburk), Nische in einem Haus an der Elbbrücke
1696
Sieben Büsten auf der Balustrade des Prager Portals
Heiligenberg (Svatá Hora) bei Příbram, Jesuitenresidenz, Kirche Mariä Himmelfahrt
1704–1705
Hl. Wenzel als Winzer
Prag-Vyšehrad, ehem. Haus Libušina Nr. 38-39 (abgerissen 1904)
, Giebel, Sandstein mit Polychromie
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6
(Inventar-Nr. 303)
Beginn 18. Jhd.
Hl. Wenzel
Statuen am Hochaltar
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Klosterkirche St. Adalbert
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1705–1706
Statuengruppe der Taufe Christi
Prag, Karlsbrücke
, Sandstein
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 4
(Inventar-Nr. 314)
1706
Taufe Christi
8 Figuren der Mariensäule (unter Mitarbeit seines Sohnes Ferdinand Maximilian Brokoff)
Braunau, Ringplatz
1706
St. Joseph Verpfleger
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Verschollen
1707
St. Norbert, St. Adrian, St. Jacobus Martyr
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Verschollen
1708
Apostel Jakobus der Ältere
,
Hl. Adrian (Adrianus) von Nikomedien
,
Hl. Norbert
S. Gregor
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Prokop
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
Johann von Nepomuk
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Wenzel
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Scholastika
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Benedikt
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Adalbert
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Leo
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Kajetan
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium
Auftraggeber: Ehem. Theatinerkloster, Prag-Kleinseite
1709
S. Franciscus Borgias (Nur die Statue von Johann, alles andere von Ferdinand Maximilian Brokoff)
Prag, Karlsbrücke
1710
Portal des Hauses 'Zum Hopfenstock' (Gesamtkomposition und architektonischen und ornamentalen Teile von Johann, die figuralen Teile von Ferdinand Maximilian Brokoff)
Prag-Neustadt, Wassergasse (Vodičkova) 674-II
1710
S. Procopius zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
S. Benedictus zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
S. Scholastika zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
B. Guntherus zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
Gruppe der Heiligen Landespatrone Johann von Nepomuk, Wenzel und Veit auf der Pulsnitzbrücke
Tetschen (Děčín), Altstadt
1714
S. Philippus Nerius am Ende der Neuen Schloßstiege
Prag-Hradschin, Neue Schloßstiege
Auftraggeber: Franz Hellfried Graf Woracziczky, Freiherr von Pabienicz, Kreishauptmann des Elbogner Kreises (1677-1719)
1715
S. Johann Sarkander (Autorenschaft Johann oder Ferdinand Maximilian Brokoff unentscheidbar)
Prag-Hradschin, Neue Schloßstiege
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Franz Hellfried Graf Woracziczky, Freiherr von Pabienicz, Kreishauptmann des Elbogner Kreises (1677-1719)
1715
Johann von Nepomuk vor der Pfarrkirche
Skramniky, Pfarrkirche Johannes der Täufer
1715