KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 7.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Pierre Subleyras im Vergleich mit Heinrich Campendonk
Pierre Subleyras (1699 Saint-Gilles du Gard - 1749 Rom)
Spätbarock (Frankreich)
,
Spätbarock (Rom)
,
Spätbarock (Italien)
,
Spätbarock (Paris)
Kunstwerke von Pierre Subleyras (1733–1747)
Der Falke, aus den Erzählungen des Dichters Jean de La Fontaine (1621-1695)
Paris, Musée du Louvre, Saal 921
(Inventar-Nr. 8010)
um 1732–1735
Der Einsiedler oder Bruder Luce, aus den Erzählungen des Dichters Jean de La Fontaine (1621-1695)
Paris, Musée du Louvre, Saal 921
(Inventar-Nr. 8011)
um 1732–1736
Die verliebte Kurtisane, aus den Erzählungen des Dichters Jean de La Fontaine (1621-1695)
Paris, Musée du Louvre, Saal 921
(Inventar-Nr. R.F. 1985-80)
um 1735
Charon fährt die Toten über den Totenfluss
Paris, Musée du Louvre, Saal 919
(Inventar-Nr. 8007)
um 1735
Charon (Fährmann auf dem Totenfluss)
Messe des heiligen Basilius des Großen
Rom, Basilika Sankt Peter im Vatikan
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 924
(Inventar-Nr. 8004)
um 1740–1746
Hl. Basilius von Caesarea (der Große)
Messe des heiligen Basilius des Großen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 633
(Inventar-Nr. 2007.166)
1746
Hl. Basilius von Caesarea (der Große)
Papst Benedikt XIV. (Prospero Lambertini, 1675-1758)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 629
(Inventar-Nr. 2009.145)
1746
Papst Benedikt XIV.
Porträt des Jacques-Antoine de Lironcourt (1705–1755) ?, Freund des Künstlers
Paris, Musée du Louvre, Saal 919
(Inventar-Nr. R.F. 1981-38)
um 1747
Anbetung der Heiligen Drei Könige
Salzburg, Salzburger Residenz, Residenzgalerie
(Inventar-Nr. 293)
Undatiert
Anbetung der Könige
Heinrich Campendonk (1889 Krefeld - 1957 Amsterdam)
Expressionismus (Niederlande)
,
Expressionismus (Deutschland)
,
Expressionismus (Amsterdam)
,
Expressionismus (München)
,
Expressionismus (Paris)
,
Expressionismus (Düsseldorf)
,
Kubismus (Niederlande)
,
Kubismus (Deutschland)
,
Kubismus (Amsterdam)
,
Kubismus (München)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (Düsseldorf)
,
Futurismus (Niederlande)
,
Futurismus (Deutschland)
,
Futurismus (Amsterdam)
,
Futurismus (München)
,
Futurismus (Paris)
,
Futurismus (Düsseldorf)
,
Der Blaue Reiter
Kunstwerke von Heinrich Campendonk (1912–1929)
Pferde-Komposition
Bonn, Kunstmuseum Bonn, Saal 4
1912
Gelb-weiße Kuh vor Häusern
Bonn, Kunstmuseum Bonn, Saal 4
1913
Schalmeibläserin
München, Lenbachhaus, Saal 30
(Inventar-Nr. G 12821)
1914
Stillleben mit zwei Köpfen
Bonn, Kunstmuseum Bonn, Saal 6
um 1914
Stillleben
Junges Paar
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal N, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert
(Inventar-Nr. CTB.1996.41)
1915
Pferde am See
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 2
um 1915
Wald, Mädchen, Ziege
München, Lenbachhaus, Saal 30
(Inventar-Nr. G 15388)
1917
Der Wald
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 10
1919
Wirtshausszene
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 10
1919
Große Landschaft mit zwei Frauen
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 2
(Inventar-Nr. 2819)
1919–1920
Bild mit Kuh
München, Lenbachhaus, Saal 30
(Inventar-Nr. G 14532)
1920
Zwei Frauen am Tisch
München, Pinakothek der Moderne, Saal 10
(Inventar-Nr. 13455)
1920–1922
Mann und Maske
Bonn, Kunstmuseum Bonn, Saal 6
1922
Frau mit Fischen
Köln, Museum Ludwig, 02.07
(Inventar-Nr. ML 76/2980)
1929