KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 4.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Beneš Knüpfer im Vergleich mit Constant (Constant Anton Nieuwenhuys)
Beneš Knüpfer (1844 Frýdštejn - 1910 Ancona)
Romantik (Österreich)
,
Romantik (Böhmen)
,
Romantik (Italien)
,
Romantik (Tschechien)
Kunstwerke von Beneš Knüpfer (1892–1905)
Der Tempel der Vesta in Rom
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 23
(Inventar-Nr. O 4563)
um 1890–1895
Rache der Zentauren
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 30
(Inventar-Nr. O 4646)
um 1890–1895
Letzter Gruß (Am Ende des Tages)
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 30
(Inventar-Nr. O 4595)
1894
Römische Straßenbahn
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 9
(Inventar-Nr. O 12696)
1905
Faunen auf der Flucht vor einem Auto
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 1
(Inventar-Nr. O 14941)
1905
Constant (Constant Anton Nieuwenhuys) (1920 Amsterdam - 2005 Utrecht)
Abstrakte Malerei (Niederlande)
,
Abstrakte Malerei (Amsterdam)
,
Avantgarde (Niederlande)
,
Avantgarde (Amsterdam)
Kunstwerke von Constant (Constant Anton Nieuwenhuys) (1949–1969)
Vogelfrau
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 402
(Inventar-Nr. DO02188)
1949
Nach uns, Freiheit
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 6
(Inventar-Nr. T03705)
1949
Stoffdesign Saeta
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07308)
um 1956
Stoffdesign Fandango
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07309)
um 1956
Stoffdesign Malagueña
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07310)
um 1956
Nebelmechanik
Messing und Aluminium
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07310)
um 1956
Neu Babylon
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD06236)
1963
Ohne Titel von Labyrismen
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
1968
Collage von Sektormodellen
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
um 1969