KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 8.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Edward Kienholz im Vergleich mit William Hogarth
Edward Kienholz (1927 Fairfield, Washington - 1994 Hope, Idah)
Objektkunst (USA)
,
Konzeptkunst (USA)
,
Installation (USA)
,
Neo-Dada (USA)
Kunstwerke von Edward Kienholz (1961–1973)
Nacht der Nächte
Köln, Museum Ludwig, 01.05
(Inventar-Nr. ML 01060)
1961
Das tragbare Kriegerdenkmal (The Portable War Memorial)
Köln, Museum Ludwig, 01.05
(Inventar-Nr. ML 01061)
1968
The Portable War Memorial
Köln, Museum Ludwig, 01.05
(Inventar-Nr. ML/G 1971/062)
1970
Kommerzielle Zeichnung Nr. 2
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 423
(Inventar-Nr. DO02648)
1973
William Hogarth (1697 London - 1764 London)
Barock (London)
,
Barock (England)
,
Rokoko (London)
,
Rokoko (England)
Kunstwerke von William Hogarth (1733–1743)
Bildnis der Sarah Malcolm
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 12, Malerei als Schauspiel
(Inventar-Nr. NG 838)
1733
Porträt der Graham-Kinder
London, National Gallery, Saal 34
(Inventar-Nr. NG4756)
1742
Das Shrimp-Mädchen
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG1162)
um 1740–1745
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 1: Der Ehevertrag
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG113)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 2: Kurz nach der Hochzeit
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG114)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 3: Besuch beim Kurpfuscher
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG115)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 4: Morgendlicher Empfang der Comtesse
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG116)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 5: Bagnio
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG117)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 6: Selbstmord der Comtesse
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG118)
um 1743