KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 4.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Christoph Maucher im Vergleich mit Gino Severini
Christoph Maucher (1642 Schwäbisch Gmünd - 1706 Danzig)
Barock (Deutschland)
,
Barock (Danzig)
Kunstwerke von Christoph Maucher (1690–1695)
Cimon und Pero
Bernstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 5927)
1690
Cimon
,
Pero
Herkules als Bezwinger der Lernäischen Hydra und des Nemäischen Löwen
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 225
(Inventar-Nr. 726)
vor 1695
Herkules (Herakles)
Johann III. Sobieski, König von Polen
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 225
(Inventar-Nr. 7808)
Ende 17. Jhd.
Johann III. Sobieski (1629-1696), König von Polen (1674-1696)
Gino Severini (1883 Cortona - 1966 Paris)
Impressionismus (Rom)
,
Impressionismus (Italien)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Futurismus (Rom)
,
Futurismus (Italien)
Kunstwerke von Gino Severini (1909–1934)
Die Stimmen meines Zimmers
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 3
(Inventar-Nr. 3063)
1909
Rastlose Tänzer
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 8
(Inventar-Nr. O 7978)
1911
Dynamische Hieroglyphe des Bal Tabarin
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 500
1912
Norden/Süden
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 2
1913
Verbreitung des Lichts (zentrifugal und zentripetal)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 41, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 752 (1981.53))
um 1913–1914
Ankunft der S-Bahn in Paris
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Media Networks 2
(Inventar-Nr. T01070)
1915
Tänzer = Propeller = Meer
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 910
(Inventar-Nr. 49.70.3)
1915
Plastische Synthese der Idee: Krieg (Synthèse plastique de l'idée: Guerre)
München, Pinakothek der Moderne, Saal 6 2022
(Inventar-Nr. 15036)
1915
Porträt Frau Severini (Porträt Gina Severini)
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 7
1934