KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 8.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Mino da Fiesole im Vergleich mit Heinz Gappmayr
Mino da Fiesole (1430/31 Poppi, Arezzo - 1484 Florenz)
Renaissance (Rom)
,
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Florenz)
Kunstwerke von Mino da Fiesole (1454–1484)
Niccolò Strozzi
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 122
(Inventar-Nr. 96)
1454
Niccolò Strozzi (1411-1469)
Segnender Christusknabe
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 122
(Inventar-Nr. 5006)
um 1450–1460
Jesusknabe
Alesso di Luca Mini
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 122
(Inventar-Nr. 2186)
1456
Alfons V., König von Aragon und Sizilien von 1416 bis 1458, bekannt als Alfonso I. der Großmütige
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. R.F. 1611)
nach 1456
Alfons V. (1396-1458), König von Aragón (1406-1458)
Dietisalvi Neroni (1406-1482)
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. R.F. 1669)
1464
Maria mit Kind
Rom, Villa Borghese
, Marmor
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. Camp. 27)
um 1465
Maria mit Kind
Johannesknabe
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. R.F. 352)
um 1465
Johannesknabe
Bernardo Giugni
Marmor
London, Victoria and Albert Museum, 1. Etage
(Inventar-Nr. A.3-1960)
um 1464–1468
Zierfries mit einer von zwei Genien getragenen Girlande, einem Medusenkopf und zwei Löwenmasken
Rom, Villa Borghese
, Marmor
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. MR 1651)
um 1471–1477
Maria mit Kind
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. R.F. 115)
um 1470–1490
Maria mit Kind
Maria mit Kind
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. R.F. 574)
Undatiert
Maria mit Kind
Heinz Gappmayr (1925 Innsbruck - 2010 Innsbruck)
Konkrete Kunst (Österreich)
,
Konkrete Kunst (Innsbruck)
Kunstwerke von Heinz Gappmayr (1991–1997)
Zeit
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 22
1991
silenzio
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 22
1988–1994
ROT
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 22
1990–1993
white weiss
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 22
1997