KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 4.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Luca della Robbia (Nachahmer) im Vergleich mit Constantin Meunier
Luca della Robbia (Nachahmer) (um 1400 Florenz - 1481 Florenz)
Frührenaissance (Italien)
,
Frührenaissance (Florenz)
Kunstwerke von Luca della Robbia (Nachahmer) (1425–1440)
Maria mit Kind zwischen den Heiligen Petrus, Paulus, Johannes dem Täufer und dem Heiligen Franziskus
Stuck
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. Camp. 6)
um 1425
Apostel Paulus
,
Apostel Petrus
,
Hl. Franziskus von Assisi
,
Johannes der Täufer
,
Maria mit Kind
Spiegel
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122
(Inventar-Nr. 7261)
um 1440
Constantin Meunier (1831 Etterbeek - 1905 Ixells)
Naturalismus (Belgien)
Kunstwerke von Constantin Meunier (1884–1897)
Hafenarbeiter
Bronze
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 7
(Inventar-Nr. P 7934)
1884
Bergmann
Bronze
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 7
(Inventar-Nr. P 2616)
1887
Weiblicher Bergmann
Bronze
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 7
(Inventar-Nr. P 7933)
1887
Das Grubengas
Gips
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, Erdgeschoss, Skulpturenhalle
(Inventar-Nr. ASN 3980)
1888–1890
An der Tränke
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
1889–1890
An der Tränke
Bronze
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 5
(Inventar-Nr. SGP9)
1890
Puddler
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
1890
Der Lastträger
Gips
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, Erdgeschoss, Skulpturenhalle
(Inventar-Nr. ZV 2412)
1893
Rastender Puddler
Bronze
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 3
(Inventar-Nr. P 949)
1894
Der Schnitter
Bronze
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 10
(Inventar-Nr. P 4240)
1895
Hafenarbeiter (Anvers)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
1897