KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 5.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Orazio Gentileschi (Werkstatt) im Vergleich mit William Hogarth
Orazio Gentileschi (Werkstatt) (1563 Pisa - 1639 London)
Manierismus (Rom)
,
Manierismus (Italien)
,
Manierismus (Genua)
,
Manierismus (England)
,
Barock (Rom)
,
Barock (Italien)
,
Barock (Genua)
,
Barock (England)
,
Caravaggistisch (Rom)
,
Caravaggistisch (Italien)
,
Caravaggistisch (Genua)
,
Caravaggistisch (England)
Kunstwerke von Orazio Gentileschi (Werkstatt) (1622)
Lot und seine Töchter
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 12, Caravaggio und der Barock
(Inventar-Nr. 155 (1977.99))
um 1621–1623
Lot
William Hogarth (1697 London - 1764 London)
Barock (London)
,
Barock (England)
,
Rokoko (London)
,
Rokoko (England)
Kunstwerke von William Hogarth (1733–1743)
Bildnis der Sarah Malcolm
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 12, Malerei als Schauspiel
(Inventar-Nr. NG 838)
1733
Porträt der Graham-Kinder
London, National Gallery, Saal 34
(Inventar-Nr. NG4756)
1742
Das Shrimp-Mädchen
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG1162)
um 1740–1745
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 1: Der Ehevertrag
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG113)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 2: Kurz nach der Hochzeit
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG114)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 3: Besuch beim Kurpfuscher
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG115)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 4: Morgendlicher Empfang der Comtesse
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG116)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 5: Bagnio
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG117)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 6: Selbstmord der Comtesse
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG118)
um 1743