KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 7.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Rembrandt (Nachfolger) im Vergleich mit Joseph Kosuth
Rembrandt (Nachfolger) (1606 Leiden - 1669 Amsterdam)
Barock (Niederlande)
,
Barock (Amsterdam)
,
Barock (Leiden)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Niederlande)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Amsterdam)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Leiden)
Kunstwerke von Rembrandt (Nachfolger) (1629–1669)
Lesender Mann an einem Tisch in einem hohen Raum
London, National Gallery, Saal 22
(Inventar-Nr. NG3214)
um 1628–1630
Charakterstudie (Porträt eines alten Mannes)
Paris, Musée du Louvre, Saal 844
(Inventar-Nr. 1748)
um 1630
Anbetung der Hirten
London, National Gallery, Saal 22
(Inventar-Nr. NG47)
1646
Anbetung der Hirten
Selbstbildnis mit dem Zeichenbuch
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Rembrandt
(Inventar-Nr. 1569)
um 1657
Porträt eines Mannes ("Der Auktionator")
(Zuschreibung)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 964
(Inventar-Nr. 14.40.624)
um 1658–1662
Juda und Tamar
Potsdam, Museum Barberini, Ausstellung "Rembrandts Orient" vom 13.03.-27.06.2021, Saal A3
(Inventar-Nr. 63)
um 1650–1700
Juda (vierte Sohn des Stammvaters Jakobs)
,
Tamar (Schwiegertochter Judas)
Bildnis einer Frau
Lübeck, St. Annen-Museum, Obergeschoß, Saal 13
2. Hälfte 17. Jhd.
Bildnis eines Mannes
Lübeck, St. Annen-Museum, Obergeschoß, Saal 13
2. Hälfte 17. Jhd.
Joseph Kosuth (*1945 Toledo)
Konzeptkunst (USA)
,
Konzeptkunst (München)
,
Konzeptkunst (New York )
,
Konzeptkunst (Stuttgart)
Kunstwerke von Joseph Kosuth (1965–1990)
Five Words And Five Colors
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 22
1965
This object, sentence, and work completes itself while what is read constructs what is seen.
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei, Skulptur und Gegenwartskunst 1
(Inventar-Nr. P 370 a-h)
1981
Cathexis 6
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 22
1981
O.&A./F.!D.! (To I.K. and G.F.)
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 22
1987
Visual space has essentially no owner
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 22
1990