Joseph Beuys im Vergleich mit Johann Blasius Santini Aichel

Joseph Beuys (1921 Krefeld - 1986 Düsseldorf)
Kunstwerke von Joseph Beuys (1948–1985)
Joseph Beuys (1948–1985), Zwei Berglampen, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1953
Zinkguss
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18804/1-2)
1953
Joseph Beuys (1948–1985), Badewanne, München, Lenbachhaus, Saal 45, 1960
München, Lenbachhaus, Saal 45 (Inventar-Nr. G 18805)
1960
Joseph Beuys (1948–1985), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1960
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18806)
1960
Joseph Beuys (1948–1985), Musikbox, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1962–1963
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18809)
1962–1963
Joseph Beuys (1948–1985), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1958–1969
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18817)
1958–1969
Joseph Beuys (1948–1985), Fisch, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1964
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18810)
1964
Joseph Beuys (1948–1985), Hasengrab, München, Lenbachhaus, Saal 45, 1962–1967
München, Lenbachhaus, Saal 45 (Inventar-Nr. G 18811)
1962–1967
Joseph Beuys (1948–1985), Doppelaggregat, Köln, Museum Ludwig, 01.43, 1969
Bronze
Köln, Museum Ludwig, 01.43 (Inventar-Nr. ML 01183)
1969
Joseph Beuys (1948–1985), Val, Köln, Museum Ludwig, 01.43, 1969
Bronze
Köln, Museum Ludwig, 01.43 (Inventar-Nr. ML 01184)
1969
Joseph Beuys (1948–1985), Mäusestall, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1968–1970
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18814)
1968–1970
Joseph Beuys (1948–1985), Ofen, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1970
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18815)
1970
Joseph Beuys (1948–1985), Fahne, München, Lenbachhaus, Saal 45, 1974
München, Lenbachhaus, Saal 45 (Inventar-Nr. G 18817)
1974
Joseph Beuys (1948–1985), Zeige deine Wunde, München, Lenbachhaus, Saal 43, 1974–1975
München, Lenbachhaus, Saal 43 (Inventar-Nr. G 16052)
1974–1975
Joseph Beuys (1948–1985), Vor dem Aufbruch aus Lager I, München, Lenbachhaus, Saal 42, 1970–1980
München, Lenbachhaus, Saal 42 (Inventar-Nr. G 18725, AK 106)
1970–1980
Johann Blasius Santini Aichel (1677 Prag - 1723 Prag)
Kunstwerke von Johann Blasius Santini Aichel (1705–1723)
Auftraggeber: Äbtissin Helena Pieroni da Gagliano vom Benediktinerkloster St. Georg, Prag-Hradschin
1705–1707
Auftraggeber: Bonifatius Blahna, Abt des Zisterzienserklosters in Sedletz
1709
Auftraggeber: Rosalie Berková von Dub, verh. Kinsky
1708–1710
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1708–1710
Auftraggeber: Jan V. Lunak, Propst des Augustiner-Domherrenklosters am Karlshof
1708–1711
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1711
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1710–1716
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1714
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1714
Auftraggeber: Johann Adam Reichsgraf Wratislaw von Mitrowitz, Bischof (1711-1721) von Königgrätz (1677-1733)
1714–1717
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1716
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1710–1723
Auftraggeber: Johann Adam Reichsgraf Wratislaw von Mitrowitz, Bischof (1711-1721) von Königgrätz (1677-1733)
1717
Auftraggeber: Hieronymus Graf von Colloredo-Waldsee (1674–1726), kaiserlicher Statthalter in der Lombardei
1715–1719
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1714–1720
Auftraggeber: Johann Adam Reichsgraf Wratislaw von Mitrowitz, Bischof (1711-1721) von Königgrätz (1677-1733)
1715–1719
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1714–1722
Auftraggeber: Norbert Leopold und Norbert Vinzenz Kolowrat-Liebstein
1716–1721
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1719
Auftraggeber: Anton Pirmus, Propst (1709-) des Benedktinerklosters Raigern (1676-1744)
1720
Auftraggeber: Anton Pirmus, Propst (1709-) des Benedktinerklosters Raigern (1676-1744)
1720
Auftraggeber: Johann Adam Reichsgraf Wratislaw von Mitrowitz, Bischof (1711-1721) von Königgrätz (1677-1733)
1720
Auftraggeber: Otto Zahradecky, Abt des Zisterzienserklosters Sedletz
1720
Auftraggeber: Maurus Fintzguth, Abt des Benediktinerklosters Kladrau
1720
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1720
Johann Blasius Santini Aichel (1705–1723), Abschluß des Presbyteriums der Pfarrkirche der Hl. Dreifaltigkeit, Kiritein (Křtiny), Wallfahrtskirche Mariä Namen, 1718–1723
Auftraggeber: Hugo Wenzel Bartlicius, Abt (1712-1738) des Prämonstratenserklosters Obrowitz (Zábrdovice) (-1738)
1718–1723
Auftraggeber: Anton Pirmus, Propst (1709-) des Benedktinerklosters Raigern (1676-1744)
1721
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Hieronymus Graf von Colloredo-Waldsee (1674–1726), kaiserlicher Statthalter in der Lombardei
1720–1722
Auftraggeber: Berthold Wilhelm Graf von Waldstein (1640-1724)
1720–1722
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1719–1723
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1721–1722
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1722
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1722
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1722
Auftraggeber: Franz Ferdinand Graf Kinsky von Wchinitz und Tettau (1678-1741)
1721–1723
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1722–1723
Auftraggeber: Franz Ferdinand Graf Kinsky von Wchinitz und Tettau (1678-1741)
1722–1723
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1722–1723
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1722–1723
Auftraggeber: Maurus Fintzguth, Abt des Benediktinerklosters Kladrau
1722–1723
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1722–1723
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1722–1723
Johann Blasius Santini Aichel (1705–1723), Baupläne für den Neubau des Klosterkonvents Kladrau, Kladrau (Kladruby), ehem. Benediktinerabtei, 1723
Auftraggeber: Maurus Fintzguth, Abt des Benediktinerklosters Kladrau
1723
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1723
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1723
Auftraggeber: Johann Rudolf Graf von Lissau
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz