KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 23.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Serge Poliakoff im Vergleich mit John Singer Sargent
Serge Poliakoff (1900 Moskau - 1969 Paris)
Informel (Russland)
,
Informel (Frankreich)
,
Expressionismus (Russland)
,
Expressionismus (Frankreich)
,
Tachismus (Russland)
,
Tachismus (Frankreich)
Kunstwerke von Serge Poliakoff (1936–1968)
Russischer Tanz Balalaika
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1936
Textilprojekt
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1937
Tanz "Tzigane"
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1937
Farbstreifen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1937
Russischer Tanz
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1937
Selbstporträt
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1939
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1939
Model mit Turban
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1941
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1942
Befreiung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1944
Abstrakte Komposition mit Linien
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1946
Rosa
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1947
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
um 1947
Komposition
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
(Inventar-Nr. 1658)
1948
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1948
Orange und Zyklame
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1949
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1950
Komposition mit schwarzer Form
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1950
Weiß Rot Schwarz
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1951
Hintergrund Orange
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1951
Komposition Rot Grün Weiß Schwarz
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1952
Komposition mit Linien
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1952
Abstrakte Komposition mit mauve Formen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1954
Komposition Blau mit grauem Kreis
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1954
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
um 1954
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1954
Graue Komposition mit weiße Kreis
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1954
Orange Komposition mit blauem Kreis
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1954
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1955
Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1955
Komposition
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1956
Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.6 - Serge Poliakoff
1957
Komposition Rot Grau Blau
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.6 - Serge Poliakoff
um 1958
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.6 - Serge Poliakoff
1959
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.7 - Serge Poliakoff
1959
Blau
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.7 - Serge Poliakoff
1961
Grün und Gelb
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.7 - Serge Poliakoff
1961
Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.6 - Serge Poliakoff
1961
Blau und Weiß
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.6 - Serge Poliakoff
1961
Ultramarin
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.7 - Serge Poliakoff
1962
Dunkelblau
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.7 - Serge Poliakoff
1962
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1965
Polyptychon
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1967
Triptychon
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1967
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1967
Composition
Künzelsau, Museum Würth 2, Saal 5
(Inventar-Nr. 4224)
1968
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1968
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1968
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1968
John Singer Sargent (1856 Florenz - 1925 London)
Impressionismus (Frankreich)
,
Impressionismus (USA)
,
Impressionismus (Paris)
,
Impressionismus (London)
,
Impressionismus (England)
,
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (USA)
,
Realismus (Paris)
,
Realismus (London)
,
Realismus (England)
Kunstwerke von John Singer Sargent (1875–1920)
Weingläser
London, National Gallery, Saal 44
(Inventar-Nr. NG6670)
1875
Porträt des französischen Dichters Édouard Pailleron (1834-1899)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. DO 1986-17)
1879
Venezianischer Zwiebelverkäufer
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 30, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 731 (1979.56))
um 1880–1882
Dame mit der Rose (Charlotte Louise Burckhardt)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 771
(Inventar-Nr. 32.154)
1882
Madame X (Madame Pierre Gautreau)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 771
(Inventar-Nr. 16.53)
1883–1884
Frau Hugh Mammersley
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 771
(Inventar-Nr. 1998.365)
1892
Herr und Frau I. N. Phelps Stokes
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 771
(Inventar-Nr. 38.104)
1897
Marguerite „Daisy“ Hyde Leiter (um 1879–1968), spätere 19. Gräfin von Suffolk
London, Kenwood House, Treppenhaus 1
1898
Die Wyndham-Schwestern: Lady Elcho, Mrs. Adeane und Mrs. Tennant
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 771
(Inventar-Nr. 27.67)
1899
Lord Ribblesdale
London, National Gallery, Central Hall
(Inventar-Nr. NG3044)
1902
Porträt von Millicent, Duchess of Sutherland
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 30, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 732 (1983.12))
1904
Padre Sebastiano
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 770
(Inventar-Nr. 11.30)
um 1905–1906
Piazza Navona in Rom
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 770
(Inventar-Nr. L.2019.39.4)
1906
Alpiner Pool
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 770
(Inventar-Nr. 50.130.15)
1907
Steineiche, Mallorca
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal J, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1997.34)
1908
Der Einsiedler (Il solitario)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 770
(Inventar-Nr. 11.31)
1908
Santa Maria della Salute in Venedig
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Obergeschoss Saal 7
1909
Marmorabbau von den Steinbrüchen nach Carrara
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 770
(Inventar-Nr. 17.97.1)
1911
Tiroler Interieur
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 770
(Inventar-Nr. 15.142.1)
1915
Douglas Haig, 1. Earl Haig
Edinburgh, Scottish National Portrait Gallery, Saal 9
(Inventar-Nr. PG 1010)
um 1919–1922