KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 31.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Serge Poliakoff im Vergleich mit Juan de Flandes
Serge Poliakoff (1900 Moskau - 1969 Paris)
Informel (Russland)
,
Informel (Frankreich)
,
Expressionismus (Russland)
,
Expressionismus (Frankreich)
,
Tachismus (Russland)
,
Tachismus (Frankreich)
Kunstwerke von Serge Poliakoff (1936–1968)
Russischer Tanz Balalaika
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1936
Textilprojekt
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1937
Tanz "Tzigane"
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1937
Farbstreifen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1937
Russischer Tanz
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1937
Selbstporträt
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.2 - Serge Poliakoff
1939
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1939
Model mit Turban
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1941
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1942
Befreiung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1944
Abstrakte Komposition mit Linien
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1946
Rosa
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
1947
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.3 - Serge Poliakoff
um 1947
Komposition
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
(Inventar-Nr. 1658)
1948
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1948
Orange und Zyklame
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1949
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1950
Komposition mit schwarzer Form
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1950
Weiß Rot Schwarz
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1951
Hintergrund Orange
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1951
Komposition Rot Grün Weiß Schwarz
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1952
Komposition mit Linien
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.4 - Serge Poliakoff
1952
Abstrakte Komposition mit mauve Formen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1954
Komposition Blau mit grauem Kreis
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1954
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
um 1954
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1954
Graue Komposition mit weiße Kreis
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1954
Orange Komposition mit blauem Kreis
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1954
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1955
Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.5 - Serge Poliakoff
1955
Komposition
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1956
Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.6 - Serge Poliakoff
1957
Komposition Rot Grau Blau
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.6 - Serge Poliakoff
um 1958
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.6 - Serge Poliakoff
1959
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.7 - Serge Poliakoff
1959
Blau
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.7 - Serge Poliakoff
1961
Grün und Gelb
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.7 - Serge Poliakoff
1961
Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.6 - Serge Poliakoff
1961
Blau und Weiß
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.6 - Serge Poliakoff
1961
Ultramarin
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.7 - Serge Poliakoff
1962
Dunkelblau
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.7 - Serge Poliakoff
1962
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1965
Polyptychon
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1967
Triptychon
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1967
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1967
Composition
Künzelsau, Museum Würth 2, Saal 5
(Inventar-Nr. 4224)
1968
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1968
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1968
Abstrakte Komposition
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 2.1 - Serge Poliakoff
1968
Juan de Flandes (um 1465 - 1519)
Altniederländische Malerei (Flandern (flämisch))
,
Altniederländische Malerei (Spanien)
,
Altniederländische Malerei (Gent)
Kunstwerke von Juan de Flandes (1495–1500)
Ecce Homo
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 1. Obergeschoss, Saal 9
(Inventar-Nr. O 459)
vor 1496
Ecce-Homo-Christus
Christus erscheint seiner Mutter
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 641
(Inventar-Nr. 22.60.58)
um 1496
Christus erscheint Maria
Porträt einer Infantin. Katharina von Aragon (?)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 5, das Porträt in der Renaissance
(Inventar-Nr. 141 (1930.36))
um 1496
Christus erscheint Maria
London, National Gallery, Saal 64
(Inventar-Nr. NG1280)
um 1499–1500
Christus erscheint Maria
Philipp der Schöne
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3872)
um 1500
Philipp I. (der Schöne) von Österreich (1478-1506), Herzog von Burgund (1482-1506)
Johanna von Kastilien, "die Wahnsinnige"
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3873)
um 1500
Beweinung Christi
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 3, niederländische Malerei
(Inventar-Nr. 142 (1956.4))
um 1500
Beweinung Christi
Christus erscheint Maria
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 4
(Inventar-Nr. 2064)
um 1500
Christus erscheint Maria
Kreuztragung Christi
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6269)
um 1496–1504
Kreuztragung Christi
Christus wird an das Kreuz genagelt
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6276)
um 1496–1504
Kreuzanheftung
Christus offenbart der Samariterin, dass er der Messias ist
Paris, Musée du Louvre, Saal 731
(Inventar-Nr. R.F. 2557)
um 1496–1504
Jesus und die Samariterin am Brunnen