KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 8.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Arman im Vergleich mit Martin Creed
Arman (1928 Nizza - 2005 New York)
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Nouveau Réalisme (Frankreich)
,
Nouveau Réalisme (USA)
Kunstwerke von Arman (1960–1999)
Phantombild von Iris
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1960
Full Up
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 416
1960
Elektronisches Gehirn (Maschinenhäufung)
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 424
(Inventar-Nr. DO01430)
1961
Anhäufung von Kannen
Köln, Museum Ludwig, 01.19
(Inventar-Nr. ML 01006)
1961
Kugeln und Desorptionen
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1961
Violine
Ulm, Museum Ulm, Saal 7c
(Inventar-Nr. 1978.020)
1966
Die Murex (Renault-Akkumulation Nr. 103)
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1967
Ansammlung von Rasierern
Kiel, Kunsthalle, Alltagswelten
1972
Hommage an den Kubismus
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 10
1974
Monument der Sesshaftigkeit
Eisen
Seggiano, Il Giardino di Daniel Spoerri
(Inventar-Nr. 58)
1999–2000
Martin Creed (*1968 Wakefield)
Minimalismus (Minimal-Art) (London)
,
Minimalismus (Minimal-Art) (Schottland)
,
Zeitgenössische Kunst (London)
,
Zeitgenössische Kunst (Schottland)
,
Konzeptkunst (London)
,
Konzeptkunst (Schottland)
Kunstwerke von Martin Creed (2000–2004)
Work No. 232: the whole world + the work = the whole world
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Treppenhaus
(Inventar-Nr. T07769)
2000
Arbeit Nr. 301: A sheet of paper crumpled into a ball
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 22
2003
Arbeit Nr. 309: A sheet of paper torn up
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 22
2003
Work No. 338
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 22
2004