Camille Pissarro im Vergleich mit Johann Michael Fischer (Baumeister)

Camille Pissarro (1830 Charlotte Amalie, Jungferninseln - 1903 Paris)
Kunstwerke von Camille Pissarro (1863–1903)
Camille Pissarro (1863–1903), Das Chalet, das rosa Haus, Paris, Musée d’Orsay, 1870
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1937-58)
1870
Camille Pissarro (1863–1903), Landschaft bei Éragny, Paris, Musée d’Orsay, 1870
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1937-59)
1870
Camille Pissarro (1863–1903), Kirche in Knokke, Paris, Musée d’Orsay, 1894
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1937-53)
1894
Camille Pissarro (1863–1903), Die Seine und der Louvre, Paris, Musée d’Orsay, 1903
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1972-32)
1903
Johann Michael Fischer (Baumeister) (1692 Burglengenfeld - 1766 München)
Kunstwerke von Johann Michael Fischer (Baumeister) (1725–1764)
Auftraggeber: Kurfürst Karl Albrecht von Bayern (1697-1745)
1727–1733
Auftraggeber: Graf Maximilian Cajetan von Toerring-Seefeld
1730–1731
Auftraggeber: Kongregation des Oratoriums des hl. Philipp Neri Aufhausen
1735–1740
Auftraggeber: Kloster Polling, Abt Franz Töpsl
1745–1746
Auftraggeber: Kurfürstlicher Hofkammerpräsident Ferdinand Reichsgraf von der Wahl
1750–1752
Auftraggeber: Franz Xaver Florian Reichsfreiherr von Ruffini (1721-1807)
1754–1755
Auftraggeber: Maria Amalia von Österreich (1701-1756), Gemahlin von Kurfürst Karl Albrecht (Kaiser Karl VII.) (1697-1745)
1758–1760
Auftraggeber: Gräfin Maria Josepha Antonia Fugger, geb. Reich von Reichenstein
1759–1762

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz