KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 31.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Camille Pissarro im Vergleich mit Johann Brokoff
Camille Pissarro (1830 Charlotte Amalie, Jungferninseln - 1903 Paris)
Impressionismus (Frankreich)
,
Impressionismus (Dänemark)
Kunstwerke von Camille Pissarro (1863–1903)
Die kleine Fabrik
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 4
1862–1865
Pontoise
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 12
(Inventar-Nr. O 3197)
1867
L'Hermitage bei Pontoise
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 3
(Inventar-Nr. WRM 3119)
1867
Jalais Hill, Pontoise
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 51.30.2)
1867
Coteaux de l'Hermitage bei Pontoise
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Thannhauser Collection
(Inventar-Nr. 78.2514.67)
um 1867
Ein Platz in La Roche-Guyon
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1867
Straße in Pontoise (Rue de Gisors)
Wien, Museum Oberes Belvedere, Saal 18
1868
Ansicht von Louveciennes
London, National Gallery, Saal 44
(Inventar-Nr. NG3265)
1869–1870
Route de Versailles, Louveciennes, Wintersonne und Schnee
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal H, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1993.8)
1870
Fox Hill in Upper Norwood
London, National Gallery, Saal 44
(Inventar-Nr. NG6351)
1870
Winterlandschaft in Louveciennes
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-54)
um 1870
Das Chalet, das rosa Haus
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-58)
1870
Landschaft bei Éragny
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-59)
1870
Louveciennes mit dem Mont Valérien im Hintergrund
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 203, Französische Impressionisten
1870
Straße in Sydenham
London, National Gallery, Saal 44
(Inventar-Nr. NG6493)
1871
Die Hügel von Le Vésinet
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-56)
1871
Straße in Upper Norwood
München, Neue Pinakothek in der Alten Pinakothek, Saal II
(Inventar-Nr. 8699)
1871
Stillleben mit Äpfeln und Krug
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1983.166)
1872
Die Seine bei Port Marly
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 2
(Inventar-Nr. 2727)
1872
Kohlfeld, Pontoise
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal H, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.8)
1873
Porträt des Paul Cézanne
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. L672)
1874
Gemüsegarten in L'Hermitage bei Pontoise
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 18, Impressionismus und Post-Impressionismus
(Inventar-Nr. NG 2384)
1874
Eine Kuhhirtin in Valhermeil, Auvers-sur-Oise
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 56.182)
1874
Der öffentliche Garten in Pontoise
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 64.156)
1874
Die Côte des Bœufs in L´Hermitage
London, National Gallery, Saal 41
(Inventar-Nr. NG4197)
1877
Landschaft bei Pontoise
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-67)
1877
Obstgarten in Pontoise bei Sonnenuntergang
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 7
(Inventar-Nr. WRM FC 712)
1878
Côte des Grouettes, in der Nähe von Pontoise
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1991.277.2)
1878
Fächerbild: Kohlernte
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 817
(Inventar-Nr. 1994.105)
um 1878–1879
Garten in Val Hermeil
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 1
(Inventar-Nr. O 3198)
1880
Landschaft bei Valhermeil in Auvers-sur-Oise (Landschaft bei Chaponval)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-51)
1880
Porträt des Félix Pissarro
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. L722)
1881
Im Obstgarten
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 18
(Inventar-Nr. O 12509)
1881
Die Ernte, Pontoise (La Récolte, Pontoise)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 961
(Inventar-Nr. 1975.1.197)
1881
Die Hügel von Le Chou, Pontoise
Potsdam, Museum Barberini, Saal B6
1882
Spätnachmittags auf unserer Wiese
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. NG6689)
1887
Frau in einem Obstgarten (Frühlingssonnenschein auf der Wiese bei Eragny)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-47)
1887
Frau beim Wäscheaufhängen
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1972-29)
1887
Raureif, eine junge Bäuerin macht Feuer
Potsdam, Museum Barberini, Saal B6
1888
Zwei junge Bäuerinnen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1973.311.5)
1891–1892
Blick auf Bazincourt, Sonnenuntergang
Potsdam, Museum Barberini, Saal B6
1892
Garten und Hühnerstall von Octave Mirbeau, Les Damps
Potsdam, Museum Barberini, Saal B8
1892
Blick auf Bazincourt, Schnee, Sonnenuntergang
Potsdam, Museum Barberini, Saal A8
1892
Frau mit grünem Kopftuch
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1972)
1893
Eine Waschfrau in Éragny
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 64.154.1)
1893
Wiesen in Éragny, Apfelbaum
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1998.63)
1894
Kirche in Knokke
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-53)
1894
Wasserstelle in Éragny
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-66)
1895
Badende im Wald
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 29.100.126)
1895
Pappeln, Éragny
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 67.187.93)
1895
Obstgarten in Éragny
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1993.9)
1896
Dampfschiffe im Hafen von Rouen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 58.133)
1896
Morgen, ein bewölkter Tag, Rouen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1980.21.1)
1896
Der Boulevard Montmartre bei Nacht
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. NG4119)
1897
Garten von Éragny an einem Herbstmorgen (Frau im Obstgarten)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-46)
1897
Der Boulevard Montmartre an einem Wintermorgen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 60.174)
1897
Boulevard Montmartre, Abenddämmerung
Potsdam, Museum Barberini, Saal B4
1897
Rue de l'Épicerie in Rouen, bei Sonnenlicht
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 60.5)
1898
Der Gärtner
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 2
(Inventar-Nr. GVL 107)
1899
Der Tuileriengarten an einem Winternachmittag
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 66.36)
1899
Der Tuileriengarten an einem Winternachmittag
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1979.414)
1899
Der Tuileriengarten an einem Frühlingsmorgen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1992.103.3)
1899
Heuhaufen, Morgen, Éragny
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 2004.359)
1899
Route de Berneval-le-Petit (Maison Thievain)
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Sport, Spaß und Spiel" vom 13.12.2021 - 26.02.2023, Untergeschoß
(Inventar-Nr. 3430)
1900
Dieppe, Duquesne-Becken. Ebbe, Sonne, Morgen
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-55)
1902
Die Seine und der Louvre
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1972-32)
1903
Der Hafen von Le Havre bei Flut
Künzelsau, Museum Würth 2, Kabinett im Untergeschoß
(Inventar-Nr. 7991)
1903
Johann Brokoff (1652 Georgenberg (Spišská Sobota) - 1718 Prag)
Barock (Böhmen)
Kunstwerke von Johann Brokoff (1682–1715)
Gußmodell zur Statue des Hl. Johann von Nepomuk aus Holz, überlebensgroß. Der Heilige, in Untergewand, Chorhemd, Überwurf und Barett hält mit beiden Händen ein Kruzifix vor der Brust.
Ronsperg (Poběžovice), Schloss Ronsperg, Schlosskapelle
Jetzt:
Prag-Neustadt, Kirche St. Johannes von Nepomuk am Felsen
Auftraggeber: Reichshofrat und Hauptmann des Pilsner Kreises Matthias Gottfried Freiherr von Wunschwitz (1632-1695)
1682
St. Johann von Nepomuk, Bronzestatue, auf dreiteiligem, in der Mitte überhöhtem Sandsteinpostament, gegossen von Wolff Hieronymus Herold (1627-1693), Nürnberg
Prag, Karlsbrücke
Auftraggeber: Reichshofrat und Hauptmann des Pilsner Kreises Matthias Gottfried Freiherr von Wunschwitz (1632-1695)
1683
Skulptur 'Asia', Schnauzbärtiger Türke in langem gegürtetem Gewand, mit Stiefeln und Turban; die Rechte hält ein Wappen mit Nashorn
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Zwei schwertziehende Türken als Torwächter auf den Türpfosten des gräflichen Brauhauses; in ähnlichem Gewande wie Asia; unter dem Bauche abgeschnitten
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), gräfliches Brauhaus
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Doppeltriton mit geringelten Fischschwänzen; die gebogenen Arme halten über dem Kopfe ein Gefäß hoch
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Triton (Meeresgott)
Drei Büsten allegorischen Charakters
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Einfacher Brunnen mit dem Thunschen Wappen und zwei dicken Fruchtfestons (Girlanden)
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), in einer Gasse Klösterles
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Löwenfontäne', Vier Putten umtanzen den Sockel der Brunnenschale; auf dieser steht ein Löwe, der mit den Vorderpranken ein Wappen hält
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Jüngling' (ohne Unterschrift), im römischen Lederkoller; langwallende Locken
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Europa', Ritter in vollständiger Rüstung mit Federnhelm; links Wappen mit springendem Pferd
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Hiems', Greis mit langem Bart; im gegürteten Pelzmantel und mit Pelzmütze; in der Linken trägt er ein Kohlenbecken mit herausschlagenden Flammen
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Ulysses', Bärtiger Mann im römischen Lederkoller;die Linke in der Seite eingestützt, der Zeigefinger der Rechten ist an die Stirn gelegt; zu seinen Füßen ein Hund
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Amerika', Schnurrbärtiger Mann, in Lederkoller, Köcher und Federnkopfschmuck; die Linke stützt sich auf ein Schild mit dem Zeichen eines wilden Pferdes
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Autumnus', Nackter fetter Mann; der Schlemmerkopf mit Weintrauben bekränzt; die Rechte hält einen großen last pass für bestimmte webseite deaktivierenBecher
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Venus', Nackt, in der Haltung der Medicäerin ähnlich
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Terrae', Nackter Mann, in der Rechten ein Füllhorn, auf dem Haupte hält er mit der Linken einen Fruchtkorb
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Affrica', Nackter Jüngling mit Federnschurz, Armspangen und Halskette; der rechte Fuß steht auf einem hohen Seilgewinde (?); die Linke hält ein Wappen mit einem Elefanten.
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Mercurius', Nackter Jüngling mit Helm; das rechte Knie kniet auf einem Baumstrunk; die linke Hand hält ein flatterndes Schamtuch. Der (heute abgeschlagene) rechte Arm war erhoben, der Kopf blickt rechts aufwärts
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Aestas', Bärtiger Mann mit halblangem, einfachen Gewand, der linke Fuß hochgestellt; am Haupte ein Ährenkranz, im linken Arm ein Ährenbündel
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Autumnus', Nackter fetter Mann; der Schlemmerkopf mit Weintrauben bekränzt; die Rechte hält einen großen Becher
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Brunnen aus Sandstein; nackter Mann mit einem vollen Weinschlauch auf der rechten Schulter (Polyphem); um das rechte Bein windet sich ein wasserspeiender Delphin; die Puteale mit Fruchtgehängen und Tuchfestons geschmückt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Brunnen aus Sandstein; bärtiger Mann im Lederkoller, den Zeigefinger der rechten Hand an die Stirn gelegt (Ulysses); um das rechte Bein windet sich ein wasserspeiender Delphin; die Puteale mit Fruchtgehängen und Tuchfestons geschmückt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Männlicher Gott', nackt, mit Lendentuch und Helm; der rechte Arm erhoben
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Göttin', in dünnem Gewande, mit Jagdstiefeln; der linke Fuß steht auf einem Adler; rückwärts hohl, die Brüste durchbohrt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Kolossalkopf' (ehem. Brunnenwasserspeier), mit offenem Mund und bekränztem Kopfe
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Vier Ziervasen mit Widderköpfen und Fruchtfestons
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Marmorskulptur Herkules mit dem Löwen
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Marmorskulptur Zwei Gruppen balgender Kinder
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Mariensäule
Görkau (Jirkov), Ringplatz
1695
Pietà
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Prag-Kleinseite, ehem. Kloster der Barmherzigen Schwestern vom hl. Karl Borromäus, heute Krankenhaus Pod Petřínem
1695–1696
Skulptur Hl. Johannes von Nepomuk
Nimburg an der Elbe (Nymburk), Nische in einem Haus an der Elbbrücke
1696
Sieben Büsten auf der Balustrade des Prager Portals
Heiligenberg (Svatá Hora) bei Příbram, Jesuitenresidenz, Kirche Mariä Himmelfahrt
1704–1705
Hl. Wenzel als Winzer
Prag-Vyšehrad, ehem. Haus Libušina Nr. 38-39 (abgerissen 1904)
, Giebel, Sandstein mit Polychromie
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6
(Inventar-Nr. 303)
Beginn 18. Jhd.
Hl. Wenzel
Statuen am Hochaltar
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Klosterkirche St. Adalbert
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1705–1706
Statuengruppe der Taufe Christi
Prag, Karlsbrücke
, Sandstein
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 4
(Inventar-Nr. 314)
1706
Taufe Christi
8 Figuren der Mariensäule (unter Mitarbeit seines Sohnes Ferdinand Maximilian Brokoff)
Braunau, Ringplatz
1706
St. Joseph Verpfleger
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Verschollen
1707
St. Norbert, St. Adrian, St. Jacobus Martyr
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Verschollen
1708
Apostel Jakobus der Ältere
,
Hl. Adrian (Adrianus) von Nikomedien
,
Hl. Norbert
S. Gregor
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Prokop
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
Johann von Nepomuk
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Wenzel
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Scholastika
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Benedikt
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Adalbert
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Leo
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Kajetan
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium
Auftraggeber: Ehem. Theatinerkloster, Prag-Kleinseite
1709
S. Franciscus Borgias (Nur die Statue von Johann, alles andere von Ferdinand Maximilian Brokoff)
Prag, Karlsbrücke
1710
Portal des Hauses 'Zum Hopfenstock' (Gesamtkomposition und architektonischen und ornamentalen Teile von Johann, die figuralen Teile von Ferdinand Maximilian Brokoff)
Prag-Neustadt, Wassergasse (Vodičkova) 674-II
1710
S. Procopius zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
S. Benedictus zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
S. Scholastika zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
B. Guntherus zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
Gruppe der Heiligen Landespatrone Johann von Nepomuk, Wenzel und Veit auf der Pulsnitzbrücke
Tetschen (Děčín), Altstadt
1714
S. Philippus Nerius am Ende der Neuen Schloßstiege
Prag-Hradschin, Neue Schloßstiege
Auftraggeber: Franz Hellfried Graf Woracziczky, Freiherr von Pabienicz, Kreishauptmann des Elbogner Kreises (1677-1719)
1715
S. Johann Sarkander (Autorenschaft Johann oder Ferdinand Maximilian Brokoff unentscheidbar)
Prag-Hradschin, Neue Schloßstiege
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Franz Hellfried Graf Woracziczky, Freiherr von Pabienicz, Kreishauptmann des Elbogner Kreises (1677-1719)
1715
Johann von Nepomuk vor der Pfarrkirche
Skramniky, Pfarrkirche Johannes der Täufer
1715