KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 28.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Camille Pissarro im Vergleich mit Dominikus Zimmermann
Camille Pissarro (1830 Charlotte Amalie, Jungferninseln - 1903 Paris)
Impressionismus (Frankreich)
,
Impressionismus (Dänemark)
Kunstwerke von Camille Pissarro (1863–1903)
Die kleine Fabrik
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 4
1862–1865
Pontoise
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 12
(Inventar-Nr. O 3197)
1867
L'Hermitage bei Pontoise
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 3
(Inventar-Nr. WRM 3119)
1867
Jalais Hill, Pontoise
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 51.30.2)
1867
Coteaux de l'Hermitage bei Pontoise
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Thannhauser Collection
(Inventar-Nr. 78.2514.67)
um 1867
Ein Platz in La Roche-Guyon
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1867
Straße in Pontoise (Rue de Gisors)
Wien, Museum Oberes Belvedere, Saal 18
1868
Ansicht von Louveciennes
London, National Gallery, Saal 44
(Inventar-Nr. NG3265)
1869–1870
Route de Versailles, Louveciennes, Wintersonne und Schnee
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal H, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1993.8)
1870
Fox Hill in Upper Norwood
London, National Gallery, Saal 44
(Inventar-Nr. NG6351)
1870
Winterlandschaft in Louveciennes
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-54)
um 1870
Das Chalet, das rosa Haus
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-58)
1870
Landschaft bei Éragny
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-59)
1870
Louveciennes mit dem Mont Valérien im Hintergrund
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 203, Französische Impressionisten
1870
Straße in Sydenham
London, National Gallery, Saal 44
(Inventar-Nr. NG6493)
1871
Die Hügel von Le Vésinet
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-56)
1871
Straße in Upper Norwood
München, Neue Pinakothek in der Alten Pinakothek, Saal II
(Inventar-Nr. 8699)
1871
Stillleben mit Äpfeln und Krug
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1983.166)
1872
Die Seine bei Port Marly
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 2
(Inventar-Nr. 2727)
1872
Kohlfeld, Pontoise
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal H, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.8)
1873
Porträt des Paul Cézanne
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. L672)
1874
Gemüsegarten in L'Hermitage bei Pontoise
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 18, Impressionismus und Post-Impressionismus
(Inventar-Nr. NG 2384)
1874
Eine Kuhhirtin in Valhermeil, Auvers-sur-Oise
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 56.182)
1874
Der öffentliche Garten in Pontoise
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 64.156)
1874
Die Côte des Bœufs in L´Hermitage
London, National Gallery, Saal 41
(Inventar-Nr. NG4197)
1877
Landschaft bei Pontoise
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-67)
1877
Obstgarten in Pontoise bei Sonnenuntergang
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 7
(Inventar-Nr. WRM FC 712)
1878
Côte des Grouettes, in der Nähe von Pontoise
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1991.277.2)
1878
Fächerbild: Kohlernte
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 817
(Inventar-Nr. 1994.105)
um 1878–1879
Garten in Val Hermeil
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 1
(Inventar-Nr. O 3198)
1880
Landschaft bei Valhermeil in Auvers-sur-Oise (Landschaft bei Chaponval)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-51)
1880
Porträt des Félix Pissarro
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. L722)
1881
Im Obstgarten
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 18
(Inventar-Nr. O 12509)
1881
Die Ernte, Pontoise (La Récolte, Pontoise)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 961
(Inventar-Nr. 1975.1.197)
1881
Die Hügel von Le Chou, Pontoise
Potsdam, Museum Barberini, Saal B6
1882
Spätnachmittags auf unserer Wiese
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. NG6689)
1887
Frau in einem Obstgarten (Frühlingssonnenschein auf der Wiese bei Eragny)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-47)
1887
Frau beim Wäscheaufhängen
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1972-29)
1887
Raureif, eine junge Bäuerin macht Feuer
Potsdam, Museum Barberini, Saal B6
1888
Zwei junge Bäuerinnen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1973.311.5)
1891–1892
Blick auf Bazincourt, Sonnenuntergang
Potsdam, Museum Barberini, Saal B6
1892
Garten und Hühnerstall von Octave Mirbeau, Les Damps
Potsdam, Museum Barberini, Saal B8
1892
Blick auf Bazincourt, Schnee, Sonnenuntergang
Potsdam, Museum Barberini, Saal A8
1892
Frau mit grünem Kopftuch
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1972)
1893
Eine Waschfrau in Éragny
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 64.154.1)
1893
Wiesen in Éragny, Apfelbaum
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1998.63)
1894
Kirche in Knokke
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-53)
1894
Wasserstelle in Éragny
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-66)
1895
Badende im Wald
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 29.100.126)
1895
Pappeln, Éragny
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 67.187.93)
1895
Obstgarten in Éragny
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1993.9)
1896
Dampfschiffe im Hafen von Rouen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 58.133)
1896
Morgen, ein bewölkter Tag, Rouen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1980.21.1)
1896
Der Boulevard Montmartre bei Nacht
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. NG4119)
1897
Garten von Éragny an einem Herbstmorgen (Frau im Obstgarten)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-46)
1897
Der Boulevard Montmartre an einem Wintermorgen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 60.174)
1897
Boulevard Montmartre, Abenddämmerung
Potsdam, Museum Barberini, Saal B4
1897
Rue de l'Épicerie in Rouen, bei Sonnenlicht
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 60.5)
1898
Der Gärtner
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 2
(Inventar-Nr. GVL 107)
1899
Der Tuileriengarten an einem Winternachmittag
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 66.36)
1899
Der Tuileriengarten an einem Winternachmittag
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1979.414)
1899
Der Tuileriengarten an einem Frühlingsmorgen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 1992.103.3)
1899
Heuhaufen, Morgen, Éragny
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 820
(Inventar-Nr. 2004.359)
1899
Route de Berneval-le-Petit (Maison Thievain)
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Sport, Spaß und Spiel" vom 13.12.2021 - 26.02.2023, Untergeschoß
(Inventar-Nr. 3430)
1900
Dieppe, Duquesne-Becken. Ebbe, Sonne, Morgen
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1937-55)
1902
Die Seine und der Louvre
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1972-32)
1903
Der Hafen von Le Havre bei Flut
Künzelsau, Museum Würth 2, Kabinett im Untergeschoß
(Inventar-Nr. 7991)
1903
Dominikus Zimmermann (1685 Wessobrunn-Gaispoint - 1766 Wies bei Steingaden)
Rokoko (Bayern)
,
Rokoko (Wessobrunner Schule)
,
Künstlerfamilie Zimmermann
,
Wessobrunner Schule
Kunstwerke von Dominikus Zimmermann (1706–1756)
Wappenkartusche in Scagliotechnik am Hochaltar
Aitrang, Wallfahrtskirche St. Alban
1706
Zwei Stuckmarmoraltäre
Niederschönenfeld, ehemalige Zisterzienserklosterkirche Mariä Himmelfahrt
1705–1707
Benediktusaltar aus Stuckmarmor
Kempten, ehem. Benediktinerstiftskirche St. Lorenz, Benediktuskapelle
1705–1707
Stuckausstattung im Chor
Aitrang, Wallfahrtskirche St. Alban
1705–1707
Hochaltar
Aitrang, Wallfahrtskirche St. Alban
1705–1707
Kartusche mit Abtswappen im Scheitel des Hochaltars
Aitrang, Wallfahrtskirche St. Alban
1707
Stuckmarmoraltäre in Fischingen
Fischingen, Benediktinerabtei, Iddakapelle
Auftraggeber: Benediktinerkloster Fischingen
1708–1709
Zwei Sedilien im Hauptaltarraum
Fischingen, Benediktinerabtei, Klosterkirche St. Johannes der Täufer
1708–1709
Stuck und architektonische Gliederung, Marienkapelle
Buxheim, ehemalige Reichskartause, jetzt Salesianerkloster, Marienkapelle
1709
Zwei Altäre
Memmingen, Kreuzherrenkirche St. Peter und Paul
Jetzt:
Memmingen, Heimatmuseum im Hermansbau
1709–1710
Bibliothek, Fensterlaibungen und -bekrönungen, Rahmenzone der Decke
Buxheim, ehemalige Reichskartause, jetzt Salesianerkloster, Bibliothek
1710
Stuck und Stuckmarmoraltar, Sakristei
Buxheim, ehemalige Reichskartause, jetzt Salesianerkloster, Sakristei
1710
Stuckierung der Wände, Klosterkirche Maria Saal
Buxheim, ehemalige Reichskartause, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche Maria Saal
1711–1712
Hochaltar mit Scagliola-Arbeiten
Bad Waldsee, ehem. Augustiner-Chorherrenstiftskirche, jetzt Stadtpfarrkirche St. Peter
1712
Schutzengelaltar aus Stuckmarmor
Kempten, ehem. Benediktinerstiftskirche St. Lorenz, Schutzengelkapelle
1710–1715
Stuckmarmorportal an der Südseite des westlichen Langhausjoches, Klosterkirche Maria Saal
Buxheim, ehemalige Reichskartause, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche Maria Saal
1712–1713
Zwei Stuckmarmoraltäre hl. Bruno und hl. Katharina von Siena, Klosterkirche Maria Saal
Buxheim, ehemalige Reichskartause, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche Maria Saal
1712–1713
Zwei Stuckmarmoraltäre auf der Westempore mit ausgearbeiteter Vorder- und Rückseite
Buxheim, ehemalige Reichskartause, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche Maria Saal
Jetzt:
Ottobeuren, Benediktinerabtei, Benediktuskapelle
1712–1713
Hochaltar aus Stuckmarmor mit Scagliola-Antependium
Munningen-Laub, Pfarrkirche St. Margareth
1712–1713
Sebastianaltar und Apostelaltar
Wemding, Stadtpfarrkirche St. Emmeram
1713
Stuckmarmoraltar
Buxheim, ehemalige Reichskartause, jetzt Salesianerkloster, Kapitelsaal
Jetzt:
Volkratshofen, ev.-luth. Pfarrkirche St. Stephan
1713
Zwei Säulen mit Sockeln aus Stuckmarmor im Herkomer-Zimmer (Sockeln nicht von Zimmermann)
Füssen, ehem. Benediktinerkloster St. Mang, ehem. Schlafzimmer des Abtes im 1. Obergeschoß, heute 'Herkomer-Zimmer'
1712–1714
Stuckmarmorkamin an der Westwand mit Scagliolaaufsatz im Herkomer-Zimmer
Füssen, ehem. Benediktinerkloster St. Mang, ehem. Schlafzimmer des Abtes im 1. Obergeschoß, heute 'Herkomer-Zimmer'
1712–1714
Vier Altäre mit Scagliola-Antependien
Biberbach, Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Jakobus d. Ä.
1712–1714
Stuckmarmorsäulen und Pilaster
Füssen, ehem. Benediktinerkloster St. Mang, Klosterkirche
1712–1714
Hochaltar mit Scagliola-Antependium und Scagliola-Einsätzen
Birkland, Pfarrkirche St. Anna
1715
Hochaltar mit Scagliola-Antependium
Weißensee (Füssen), Pfarrkirche St. Walburga
1715
Rückwand der Stuckmarmorkanzel
Mainwangen, Ehemalige Patronatskirche St. Petrus und Paulus der Zisterzienserabtei Salem
1718
Architektur und Stuck
Maria Medingen, ehem. Dominikanerinnen- jetzt Franziskanerinnenkloster, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Maria Magdalena vom Stain zum Rechtenstein (1655-1728), Priorin des Klosters Maria Medingen von 1710 bis 1728
1716–1721
Stuck in zwei ehemaligen Klosterräumen
Mönchsdeggingen, ehem. Benediktiner-, heute Kloster der Mariannhiller Missionare
1718–1719
Entwurf für den Altar in der Antoniuskapelle
Ochsenhausen, ehem. Benediktinerkloster, ehem. Kloster-, jetzt Stadtpfarrkirche St. Georg
1718–1719
Hochaltar: Stuckmarmor mit Scagliola-Antependium
Rückholz, Pfarrkirche St. Georg
1719
Stuck
Neresheim, Benediktinerabtei, Festsaal
1719
Stuck des Festsaals, des Vorplatzes und der Fassade
Landsberg am Lech, Historisches Rathaus
1718–1720
Scagliola-Antependium
(Zuschreibung)
Sölb, Pfarrkirche St. Margareta
, Gips
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42
(Inventar-Nr. Ker 2588)
um 1720
Stuck in Kloster, Klosterkirche (nicht mehr erhalten) und Sakristei
Obermedlingen, ehem. Dominikanerkloster
1720
Hochaltar: Stuckmarmor mit Scagliola-Antependium
Füssen, Krippkirche St. Nikolaus
1720
Bekrönende Engel und Arma Christi auf dem Gesims
Füssen, Krippkirche St. Nikolaus
1720
Arma Christi
Entwurf des Hochaltars, in der Ausführung von Michael Köpf verändert
Kösingen, Pfarrkirche St. Sola
1720
Rosenkranzaltar mit Scagliola-Antependium
Landsberg am Lech, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt
1721
Sedile aus Holz, Wiederholung des Rosenkranzaltars
Landsberg am Lech, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt
1721
Entwurf des Hochaltars, in der Ausführung von Michael Köpf verändert
Sießen, ehem. Dominikanerinnen-, heute Franziskanerinnenkloster, Refektorium
1720–1722
Klostergebäude mit Kapelle und Altar
Landsberg am Lech, Ursulinen-, seit 1845 Dominikanerinnenkloster
1719–1724
Entwurfszeichnung für die Barockisierung des Nonnenchors
Augsburg, ehem. Dominikanerinnenkloster St. Katharina (Kirche 1830 zerstört)
, Klosterkirche
Jetzt:
Augsburg, Maximilianmuseum
1719–1724
Gestaltung der Chorapsis
Würzburg, Kollegiatstift Neumünster, ehem. Stiftskirche, jetzt Pfarrkirche St. Johannes Evangelist
1721–1722
Stuckmarmor-Altäre St. Bonifatius und St. Burkard
Würzburg, Kollegiatstift Neumünster, ehem. Stiftskirche, jetzt Pfarrkirche St. Johannes Evangelist
Jetzt:
Kriegsverlust
1721–1722
Stuck in der Klosterkirche
Bad Wörishofen, Dominikanerinnenkloster, Klosterkirche Maria, Königin der Engel
1722–1723
Klostergebäude
Maria Medingen, ehem. Dominikanerinnen-, jetzt Franziskanerinnenkloster
1720–1725
Stuck in Klosterräumen
Bad Wörishofen, Dominikanerinnenkloster
1722–1723
Stuck
Maurach, Schloss Maurach, Schlosskirche
1723
Deckenfresken
Baiershofen, Pfarrkirche St. Leonhard
1724
Klostergebäude, Architektur
Schwäbisch Gmünd, ehem. Dominikanerkloster (Prediger)
1724–1725
Klostergebäude, Stuck
Schwäbisch Gmünd, ehem. Dominikanerkloster (Prediger)
1724–1725
Architektur
Sießen, ehem. Dominikanerinnen-, heute Franziskanerinnenkloster, Kirche St. Markus
1725–1729
Stuck
Sießen, ehem. Dominikanerinnen-, heute Franziskanerinnenkloster, Kirche St. Markus
1725–1729
Architektur
Buxheim, Pfarrkirche St. Peter und Paul
1726–1728
Stuck
Buxheim, Pfarrkirche St. Peter und Paul
1726–1728
Zwei von insgesamt drei Scagliola Antependien
Sölb, Pfarrkirche St. Margareta
Jetzt:
Weilheim, Stadtmuseum
1727–1732
Bogenfeld mit Darstellung der Wessobrunner Madonna
Buxheim, ehemalige Reichskartause, jetzt Salesianerkloster, Kleiner Kreuzgang
1730
Stuck
Steinhausen (Bad Schussenried), Wallfahrtskirche Zur Schmerzhaften Muttergottes
1727–1733
Architektur
Steinhausen (Bad Schussenried), Wallfahrtskirche Zur Schmerzhaften Muttergottes
1727–1733
Zwei Pläne für den Neubau der Klosterkirche, nach Norbert Lieb im Klosterarchiv
Ottobeuren, Benediktinerabtei, Abteikirche St. Alexander und St. Theodor
1732
West- und Nordflügel: zwei Stockwerke (Gänge und Zimmer); zwei Treppenhäuser an den Enden des Westflügels
St. Blasien, ehem. Benediktinerabtei
1732
Fresken
Landsberg am Lech, ehem. St. Leonhardskapelle, jetzt Geschäftsräume und offene Arkaden
1730–1740
Architektur
Günzburg, Pfarrkirche Zu Unserer Lieben Frau (Frauenkirche)
1736–1741
Stuck
Günzburg, Pfarrkirche Zu Unserer Lieben Frau (Frauenkirche)
1736–1741
Architektur
Buxheim, ehemalige Reichskartause, jetzt Salesianerkloster, St. Annakapelle
1738–1739
Stuck und Stuckmarmorarbeiten
Buxheim, ehemalige Reichskartause, jetzt Salesianerkloster, St. Annakapelle
1738–1739
Architektur
Pöring, Schlosskirche Hl. Maria von der Versöhnung
1739–1741
Fresken
Pöring, Schlosskirche Hl. Maria von der Versöhnung
1739–1741
Erster Grundriß
Wies, Wallfahrtskirche Zum Gegeißelten Heiland (zur Prämonstratenser-Abtei Steingaden gehörig)
Jetzt:
Kriegsverlust
1743–1744
Architektur
Ingenried, Pfarrkirche St. Georg (dem Prämonstratenserkloster Steingaden inkorporiert)
1745–1746
Architektur
Wies, Wallfahrtspriesterhaus
1747–1748
Stuck im Prälatensaal
Wies, Wallfahrtspriesterhaus
1747–1748
Architektur
Speinshart, Prämonstratenserkloster, Wies- bzw. Totenkapelle
1747–1748
Modell für den Klosterneubau
Schussenried, ehem. Prämonstratenserkloster
Jetzt:
Schussenried, ehem. Prämonstratenserkloster, Bibliothekssaal
1748
Stuckierung des Chors
Schongau, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt
1748
Risse für den Klosterneubau
Schussenried, ehem. Prämonstratenserkloster
Jetzt:
Luzern, Zentral- und Hochschulbibliothek
1748
Wallfahrtskirche zum Gegeißelten Heiland auf der Wies
Wies, Wallfahrtskirche Zum Gegeißelten Heiland (zur Prämonstratenser-Abtei Steingaden gehörig)
1745–1754
Überschlag für eine Erneuerung und Umgestaltung des Langhauses
Schongau, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Schongau, Pfarrarchiv
1750
Scagliola-Tischplatte
Gutenzell, ehem. Zisterzienserinnenkloster St. Cosmas und Damian
Jetzt:
Privatbesitz
1750
Hochaltar
Schwäbisch Gmünd, ehemalige Klosterkirche St. Franziskus des Franziskanerklosters, heute Pfarrkirche
1751
Entwurf von zwei Seitenaltären
Schwäbisch Gmünd, ehemalige Klosterkirche St. Franziskus des Franziskanerklosters, heute Pfarrkirche
1751
Gestühl
Schwäbisch Gmünd, ehemalige Klosterkirche St. Franziskus des Franziskanerklosters, heute Pfarrkirche
1751
Portal
Schwäbisch Gmünd, ehemalige Klosterkirche St. Franziskus des Franziskanerklosters, heute Pfarrkirche
1751
Überschlag und Riß für bauliche Umgestaltung und Stuckierung
Gutenzell, ehem. Zisterzienserinnenkloster St. Cosmas und Damian
1752
Hochaltar, Seitenaltäre (?)
Landsberg am Lech, Friedhofskirche St. Johannes
1750–1754
Fresko über dem Hochaltar (Gottvater mit Engeln) und hinter dem Hochaltar (Jordanlandschaft)
Landsberg am Lech, Friedhofskirche St. Johannes
1752–1754
Wohnhaus Dominikus Zimmermann
Wies, Wohnhaus Dominikus Zimmermann
1754
Entwürfe für die Stuckierung der Kirche (nicht ausgeführt)
Landsberg am Lech, Heilig-Kreuz-Kirche, ehemalige Jesuitenkirche
1754
Hauptportal
Landsberg am Lech, Heilig-Kreuz-Kirche, ehemalige Jesuitenkirche
1754
Zweigeschossiger Bau mit Satteldach, an den Ecken der Nordseite diagonal vorspringende, doppelgeschossige Erker
Eresing
1755–1756
Umbau des Pfarrhofs
Eresing, Pfarrhof
1755–1757
Pläne für Umbau und Stuckierung
Eresing, Pfarrkirche St. Ulrich
1756–1757
Stuck in der Sakristei
Memmingen, Kreuzherrenkirche St. Peter und Paul
Undatiert
Stuck
Tettnang, Neues Schloss
Undatiert
Baupläne
Schwäbisch Gmünd, Dominikanerklosterkirche St. Maria Magdalena
Undatiert