KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 1.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Natalija Sergejewna Gontscharowa im Vergleich mit Roberto Antonio Sebastián Matta
Natalija Sergejewna Gontscharowa (1881 Ladyschino bei Tula - 1962 Paris)
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Berlin)
,
Avantgarde (Moskau)
,
Kubofuturismus (Russland)
,
Kubofuturismus (München)
,
Kubofuturismus (Berlin)
,
Kubofuturismus (Moskau)
,
Rayonismus (Russland)
,
Rayonismus (München)
,
Rayonismus (Berlin)
,
Rayonismus (Moskau)
,
Neoprimitivismus (Russland)
,
Neoprimitivismus (München)
,
Neoprimitivismus (Berlin)
,
Neoprimitivismus (Moskau)
,
Der Blaue Reiter
Kunstwerke von Natalija Sergejewna Gontscharowa (1908–1954)
Rusalka (Wassernymphe)
Köln, Museum Ludwig, 02.14
(Inventar-Nr. ML 01304)
1908
Der Kartoffelacker
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 10
1908–1909
Russische Frau
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 6
(Inventar-Nr. AMVP 1200)
um 1909
Fischer
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal P, erste Avantgarden
(Inventar-Nr. CTB.1977.34)
1909
Porträt Paul Verlaine
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 10
1909
Die Uhr
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 304, Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919
1910
Stillleben mit Flieder
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 2588)
1911
Die blaue Kuh
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 6
um 1911
Rabbi mit Katze
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 14 - Expressive Kunst zu Beginn des 20. Jahrhunderts
um 1912
Gelber und grüner Wald
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 3
(Inventar-Nr. LNA 881)
1913
Portrait Michail Larionow
Köln, Museum Ludwig, 02.14
(Inventar-Nr. ML 01319)
1913
Der Wald
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 562 (1981.71))
1913
Der Wald
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1913
Spanische Frau
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1920–1924
Zwei spanische Frauen
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1920–1924
Zwei spanische Frauen
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 8
(Inventar-Nr. AMVP 1194)
um 1930
Komposition mit blauem Rechteck
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 561 (1976.93))
um 1950–1959
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert