KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 31.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Johann Baptist Seele im Vergleich mit Albert Marquet
Johann Baptist Seele (1774 Meßkirch - 1814 Stuttgart)
Klassizismus (Deutschland)
,
Klassizismus (Stuttgart)
Kunstwerke von Johann Baptist Seele (1801–1809)
Friederike Christine von Landsee, geb. Kösel
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 10
(Inventar-Nr. 1904)
um 1800–1803
Kampf der Russen und Franzosen auf der Teufelsbrücke am St. Gotthardpass im Jahre 1799
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 9
(Inventar-Nr. L 16)
1802
Truppenlager im Felde
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 13
(Inventar-Nr. MGS 4920)
1804
Aufbrechende Husaren
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 13
(Inventar-Nr. MGS 4921)
um 1804
Familie Dr. Klein
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 10
(Inventar-Nr. 1979)
1809
Albert Marquet (1875 Bordeaux - 1947 Paris)
Fauves (Frankreich)
Kunstwerke von Albert Marquet (1899–1930)
Vorort von Paris
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 9
(Inventar-Nr. WRM FC 671)
1899
Die Seine bei Poissy
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1174)
1908
Landschaft mit Lastkahn
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1912)
1911
Notre-Dame de Paris unter Schnee
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1725)
um 1912
Marseille im Winter
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 4
(Inventar-Nr. O 10429)
1916
Die Hügel von L'Estaque
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0230)
1918
Algier - Stürmisches Wetter an der Mole
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0029)
1923
Der Port de Bougie in Algier im Sonnenlicht
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 955
(Inventar-Nr. 1975.1.191)
1925
Die Gangway im Hafen
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 5
um 1930