KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 27.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Giovanni Antonio Burrini im Vergleich mit Friedrich Vordemberge-Gildewart
Giovanni Antonio Burrini (1656 Bologna - 1727 Bologna)
Barock (Italien)
,
Barock (Venedig)
,
Barock (Bologna)
,
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Venedig)
,
Rokoko (Bologna)
Kunstwerke von Giovanni Antonio Burrini (1679–1700)
Die Inspiration
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 27
(Inventar-Nr. 164)
1678–1680
Abraham opfert seinen Sohn Isaak
Paris, Musée du Louvre, Saal 727
(Inventar-Nr. R.F. 1983-51)
1685
Opferung Isaaks
Susanna und die beiden Alten
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 30
(Inventar-Nr. 6504)
um 1686
Susanna im Bade
Joseph deutet die Träume
Paris, Musée du Louvre, Saal 728
(Inventar-Nr. 687)
um 1685–1690
Ägyptischer Joseph (Josef)
Erminia bei den Hirten
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 30
(Inventar-Nr. 6297)
1686–1690
Erminia (weibliche Figur in Torquato Tassos Gerusalemme liberata)
Orpheus und Eurydike
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal VI
(Inventar-Nr. GG 5762)
um 1695–1705
Eurydike
,
Orpheus
Friedrich Vordemberge-Gildewart (1899 Osnabrück - 1962 Ulm)
De Stijl (Niederlande)
,
De Stijl (Amsterdam)
,
Abstraction-Création
Kunstwerke von Friedrich Vordemberge-Gildewart (1927–1962)
Komposition Nr. 25
München, Pinakothek der Moderne, Saal 11
(Inventar-Nr. 13417)
1927
Komposition 94
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1935
Komposition Nr. 104. Weiß auf Weiß
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 778 (1978.70))
1936
Komposition 116 (das blaue bild)
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1940
Komposition 133
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1942
Komposition 186
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1951–1952
Komposition 187
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1952
Komposition 199
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1953
Komposition 202
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1954
Komposition Nr. 220
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 9
1962