Ernst Ludwig Kirchner im Vergleich mit Balthasar Neumann

Ernst Ludwig Kirchner (1880 Aschaffenburg - 1938 Frauenkirch-Wildboden)
Kunstwerke von Ernst Ludwig Kirchner (1904–1933)
Ernst Ludwig Kirchner (1904–1933), Fränzi und Badende, Köln, Museum Ludwig, 02.05, 1910
Köln, Museum Ludwig, 02.05 (Inventar-Nr. ML 76/2752 Rückseite)
1910
Ernst Ludwig Kirchner (1904–1933), Kopf (Fräulein Hardt), Köln, Museum Ludwig, 02.06, 1915
Köln, Museum Ludwig, 02.06 (Inventar-Nr. ML/G 1983/029)
1915
Ernst Ludwig Kirchner (1904–1933), Spiegelrahmen, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 211, um 1923
Zirbelholz
um 1923
Ernst Ludwig Kirchner (1904–1933), Wald im Winter, Köln, Museum Ludwig, 02.05, 1925–1926
Köln, Museum Ludwig, 02.05 (Inventar-Nr. ML 76/2897)
1925–1926
Ernst Ludwig Kirchner (1904–1933), Braune Figuren im Café, Köln, Museum Ludwig, 02.05, 1928–1929
Köln, Museum Ludwig, 02.05 (Inventar-Nr. ML 10263)
1928–1929
Balthasar Neumann (1687 Eger - 1753 Würzburg)
Kunstwerke von Balthasar Neumann (1715–1753)
Auftraggeber: Johann Philipp Franz von Schönborn (1673-1724), Fürstbischof von Würzburg
1721–1724
Auftraggeber: Bonifatius von Hutten, Probst von Kloster Holzkirchen
1728–1730
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1730–1733
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1730–1733
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1729–1736
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1729–1738
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1732–1737
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1727–1742
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1733–1737
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1733–1744
Auftraggeber: Damian Hugo Philipp von Schönborn-Buchheim (1676-1743), Fürstbischof von Speyer und Konstanz
1728–1750
Balthasar Neumann (1715–1753), Pläne für den Neubau der Pfarrkirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit (gebaut 1742-1745), Gaibach, Pfarrkirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit, 1740
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1740
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1738–1742
Auftraggeber: Damian Hugo Philipp von Schönborn-Buchheim (1676-1743), Fürstbischof von Speyer und Konstanz
1740–1741
Balthasar Neumann (1715–1753), Bau der Pfarrkirche St. Cäcilia in Heusenstamm, Heusenstamm, Grabeskirche St. Cäcilia, 1739–1744
Auftraggeber: Maria Theresia Ernestina Magdalena von Schönborn-Buchheim (geborene von Montfort-Tettnang)
1739–1744
Auftraggeber: Damian Hugo Philipp von Schönborn-Buchheim (1676-1743), Fürstbischof von Speyer und Konstanz
1738–1746
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1740–1745
Auftraggeber: Kurfürst Clemens August von Köln (1700-1761)
1740–1746
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1744–1749
Balthasar Neumann (1715–1753), Errichtung der Heiligen Stiege an der Wallfahrtskirche auf dem Kreuzberg, Bonn, Kreuzbergkirche, 1746–1751
Auftraggeber: Kurfürst Clemens August von Köln (1700-1761)
1746–1751
Auftraggeber: Franz Georg von Schönborn (1682-1756), Kurfürst von Trier
1747–1750
Auftraggeber: Abt Aurelius Braisch (1694−1757) des Benediktinerklosters Neresheim
1747–1753
Auftraggeber: Karl Philipp von Greiffenclau zu Vollrads (1690-1754), Fürstbischof von Würzburg (1749-1754)
1749–1753
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1751–1753

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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