KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 23.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Defendente Ferrari im Vergleich mit Constant (Constant Anton Nieuwenhuys)
Defendente Ferrari (um 1480 Chivasso bei Turin - um 1540 Turin)
Spätgotik (Italien)
,
Spätgotik (Piemont )
,
Frührenaissance (Italien)
,
Frührenaissance (Piemont )
Kunstwerke von Defendente Ferrari (1504–1532)
Vermählung Mariens
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 5
(Inventar-Nr. 433/D)
um 1504
Vermählung Mariens
Die Landung der Heiligen Maria Magdalena in Marseille
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 5
(Inventar-Nr. 436/D)
um 1505
Hl. Maria Magdalena
Jesus unter den Schriftgelehrten
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 6
(Inventar-Nr. 434/D)
um 1510
Der zwölfjährige Jesus im Tempel
Anbetung des Kindes im Licht der Nacht
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 5
(Inventar-Nr. 512/D)
1510
Anbetung des Christkindes
Die Anbetung des Kindes mit einem Stifter
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 31
(Inventar-Nr. 1147)
1511
Anbetung des Christkindes
Fragment einer Predella mit der Darstellung des Herrn
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 5
(Inventar-Nr. 504/D)
1. Viertel 16. Jhd.
Darstellung des Herrn
Fragment einer Predella mit der Anbetung des Kindes
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 5
(Inventar-Nr. 513/D)
1. Viertel 16. Jhd.
Anbetung des Christkindes
Heiliger Hieronymus im Gebet
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 4
(Inventar-Nr. 500/D)
um 1510–1520
Hl. Hieronymus
Der büßende hl. Hieronymus
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 4
(Inventar-Nr. 505/D)
1520
Hl. Hieronymus
Kreuzigung
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 4
(Inventar-Nr. 514/D)
um 1518–1523
Kreuzigung Christi
Tafel eines Triptychons mit dem Hl. Pantaleon und Stiftern
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 4
(Inventar-Nr. 440/D)
um 1525
Hl. Pantaleon (Pantaleimon)
,
Hl. Rochus
,
Hl. Sebastian
Krönung Mariens und Verkündigung
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 5
(Inventar-Nr. 442/D)
um 1525–1530
Mariä Verkündigung
,
Marienkrönung
Darstellung des Herrn
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 4
(Inventar-Nr. 462/D)
um 1525–1530
Darstellung des Herrn
Tafel mit dem Heiligen Erzengel Michael
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 4
(Inventar-Nr. 463/D)
um 1530
Erzengel Michael
Tafel mit der Heiligen Margareta
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 4
(Inventar-Nr. 465/D)
um 1530
Hl. Margareta von Antiochia
Tafel eines Polyptychons mit dem Heiligen Ivo Hélory von Kermartin und zwei Stiftern
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 4
(Inventar-Nr. 493/D)
um 1530
Hl. Ivo Hélory von Kermartin
Tafel eines Polyptychons mit Johannes dem Täufer
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 4
(Inventar-Nr. 498/D)
um 1530
Johannes der Täufer
Polyptychon mit dem Heiligen Hieronymus, Heiligen, Verkündigung und Passionsszenen
Turin, Museo civico d'arte antica, Saal 5
(Inventar-Nr. 464/D)
um 1530–1535
Hl. Hieronymus
,
Mariä Verkündigung
,
Passion Christi
Maria stillt den Jesusknaben
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 1. Obergeschoss, Saal 5
(Inventar-Nr. O 11924)
Undatiert
Maria lactans
Constant (Constant Anton Nieuwenhuys) (1920 Amsterdam - 2005 Utrecht)
Abstrakte Malerei (Niederlande)
,
Abstrakte Malerei (Amsterdam)
,
Avantgarde (Niederlande)
,
Avantgarde (Amsterdam)
Kunstwerke von Constant (Constant Anton Nieuwenhuys) (1949–1969)
Vogelfrau
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 402
(Inventar-Nr. DO02188)
1949
Nach uns, Freiheit
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 6
(Inventar-Nr. T03705)
1949
Stoffdesign Saeta
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07308)
um 1956
Stoffdesign Fandango
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07309)
um 1956
Stoffdesign Malagueña
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07310)
um 1956
Nebelmechanik
Messing und Aluminium
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07310)
um 1956
Neu Babylon
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD06236)
1963
Ohne Titel von Labyrismen
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
1968
Collage von Sektormodellen
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
um 1969