KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Bartholomeus van Bassen im Vergleich mit Anton Faistenberger
Bartholomeus van Bassen (um 1590 - 1652 Den Haag)
Barock (Niederlande)
,
Barock (Den Haag)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Niederlande)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Den Haag)
Kunstwerke von Bartholomeus van Bassen (1622–1640)
Innenansicht eines Palastes mit der Darstellung der alttestamentarischen Szene von Daniel und den Priestern zu Babel
Schleswig, Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Saal 22
1622
Prophet Daniel
Innenansicht einer Kirche
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 17
(Inventar-Nr. 695)
1624
Wladislaw-Saal auf dem Prager Hradschin
(Zuschreibung)
Würzburg, Martin von Wagner-Museum, Saal 5
(Inventar-Nr. F 276)
1. Hälfte 17. Jhd.
Innenansicht einer katholischen Kirche
Schleswig, Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Saal 22
(Inventar-Nr. 1991/8)
1627
Renaissancesaal mit Gesellschaft
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 12
(Inventar-Nr. GK 285)
1624–1630
Innenraum einer Renaissance-Kirche
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 2. Obergeschoss, Saal 3
(Inventar-Nr. O 127)
1640
Anton Faistenberger (1663 Salzburg - 1708 Wien)
Barock (Österreich)
Kunstwerke von Anton Faistenberger (1695–1701)
Gebirgige Küstenlandschaft
Würzburg, Martin von Wagner-Museum, Saal 5
(Inventar-Nr. F 414)
Ende 17. Jhd.
Südliche Landschaft mit badenden Nymphen
Würzburg, Martin von Wagner-Museum, Saal 5
(Inventar-Nr. F 415)
Ende 17. Jhd.
Landschaft mit dem Barmherzigen Samariter
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 129
(Inventar-Nr. Gm 1306)
um 1700
Barmherziger Samariter
Gewitterlandschaft
Wien, Museum Oberes Belvedere, Saal 14
nach 1700
Herbstlandschaft
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 124
(Inventar-Nr. Gm 1358)
Undatiert
Italienische Landschaft mit antiken Ruinen und Hirten
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, europäische Kunst 15.-20. Jhd., Saal 10
(Inventar-Nr. 24)
Undatiert