KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 5.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Hans von Marées im Vergleich mit Maximilien Luce
Hans von Marées (1837 Elberfeld - 1887 Rom)
Romantik (Deutschland)
Kunstwerke von Hans von Marées (1861–1886)
Rastende Kürassiere
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 206, Deutschrömer
1861–1862
Rast der Diana
München, Neue Pinakothek in der Sammlung Schack, Saal 16
um 1863
Diana (Göttin der Jagd)
Doppelbildnis Marées und Lenbach
München, Neue Pinakothek in der Sammlung Schack, Saal 16
1863
Die Schwemme
München, Sammlung Schack, Obergeschoss Saal 16
1864
Madonna mit dem heiligen Petrus und einem Stifter
München, Sammlung Schack, Obergeschoss Saal 16
1865
Apostel Petrus
,
Maria mit Kind
Reiterbildnis König Philipps IV. von Spanien
München, Sammlung Schack, Obergeschoss Saal 16
1865
Philipp IV. (1605-1665), König von Spanien (1621-1665)
Anbetung der Hirten
München, Sammlung Schack, Obergeschoss Saal 16
1865
Anbetung der Hirten
Bildnis einer Frau mit Schleier
München, Sammlung Schack, Obergeschoss Saal 16
1865
Ekloge (Hirtenlied)
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 1
(Inventar-Nr. WRM 2412)
um 1868
Römische Landschaft II
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 2. Obergeschoss, Saal 6
(Inventar-Nr. 2399 C)
1868
Römische Landschaft I
München, Neue Pinakothek in der Sammlung Schack, Saal 16
1868
Philippus und der Kämmerer
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1869–1870
Apostel Philippus
Orangenpflückender Reiter
Halle (Saale), Kunstmuseum Moritzburg, Alte Meister Saal 1
um 1869–1870
Selbstbildnis im japanischen Mantel
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 2. Obergeschoss, Saal 6
(Inventar-Nr. 2399 A)
1872–1873
Selbstbildnis im japanischen Mantel
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 2. Obergeschoss, Saal 6
(Inventar-Nr. 2399 A)
1872–1873
Bildnis Auguste Schäuffelen
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 2. Obergeschoss, Saal 6
(Inventar-Nr. 2399 D)
1872–1873
Frau auf der Treppe. Studie zu einem Fresko im Deutschen Zoologischen Institut zu Neapel
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1873
Die Ruderer. Studie zu einem Fresko im Deutschen Zoologischen Institut zu Neapel
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1873
Orangenpflücker
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1873
Grabender Mann. Studie zu einem Fresko im Deutschen Zoologischen Institut zu Neapel
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 205, Deutschrömer
1873
Alte Austernverkäuferin. Studie zu einem Fresko im Deutschen Zoologischen Institut zu Neapel
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 205, Deutschrömer
1873
Studie zu einem Fresko "Pergola" in der Zoologischen Station Neapel
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 206, Deutschrömer
1873
Selbstbildnis mit gelbem Hut
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1874
Die Lebensalter
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1877–1878
Zwei männliche Akte
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
um 1879–1880
Der Drachentöter
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 206, Deutschrömer
1880
Drei Jünglinge in einem Orangenhain
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1878–1883
Der Heilige Georg
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1880–1882
Hl. Georg
Unschuld
Halle (Saale), Kunstmuseum Moritzburg, Alte Meister Saal 1
1883–1886
Die Werbung
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 206, Deutschrömer
1885
Zwei sitzende Kinder
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 5
(Inventar-Nr. 1987)
1885–1887
Maximilien Luce (1858 Paris - 1941 Paris)
Spätimpressionismus (Frankreich)
,
Spätimpressionismus (Paris)
,
Post-Impressionismus (Frankreich)
,
Post-Impressionismus (Paris)
Kunstwerke von Maximilien Luce (1887–1930)
Straßen von Paris
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.62)
1886–1888
Morgen, Interieur
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 825
(Inventar-Nr. 67.187.80)
1890
Saint-Tropez
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM FC 773)
1892
Fabrik im Mondschein
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1996.9)
1898
Notre-Dame, Ansicht vom Quai Saint-Michel aus
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 7
(Inventar-Nr. WRM FC 692)
1901–1904
Buschwerk, Montmartre
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1998.39)
1904
Eine Straße in Paris im Mai 1871
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1977-235)
1903–1905
Bessy, Yonne, schattiger Pfad
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.10)
1905
Straße nach Vermenton, Département Yonne
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.6)
1906
Pont Notre-Dame
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. MNEH 1992 1 16)
um 1912
Rast unter einem Baum bei Rolleboise
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.7)
um 1925
Blick durch Bäume auf den Rand von Rolleboise
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.8)
um 1920–1930
Dorfeingang von Rolleboise
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.10)
1930
Lucie Cousturier (1876-1925) in ihrem Garten
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 18, Impressionismus und Post-Impressionismus
(Inventar-Nr. NG 2444)
Undatiert