KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 2.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Juan de Flandes im Vergleich mit Horace Vernet
Juan de Flandes (um 1465 - 1519)
Altniederländische Malerei (Flandern (flämisch))
,
Altniederländische Malerei (Spanien)
,
Altniederländische Malerei (Gent)
Kunstwerke von Juan de Flandes (1495–1500)
Ecce Homo
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 1. Obergeschoss, Saal 9
(Inventar-Nr. O 459)
vor 1496
Ecce-Homo-Christus
Christus erscheint seiner Mutter
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 641
(Inventar-Nr. 22.60.58)
um 1496
Christus erscheint Maria
Porträt einer Infantin. Katharina von Aragon (?)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 5, das Porträt in der Renaissance
(Inventar-Nr. 141 (1930.36))
um 1496
Christus erscheint Maria
London, National Gallery, Saal 64
(Inventar-Nr. NG1280)
um 1499–1500
Christus erscheint Maria
Philipp der Schöne
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3872)
um 1500
Philipp I. (der Schöne) von Österreich (1478-1506), Herzog von Burgund (1482-1506)
Johanna von Kastilien, "die Wahnsinnige"
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3873)
um 1500
Beweinung Christi
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 3, niederländische Malerei
(Inventar-Nr. 142 (1956.4))
um 1500
Beweinung Christi
Christus erscheint Maria
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 4
(Inventar-Nr. 2064)
um 1500
Christus erscheint Maria
Kreuztragung Christi
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6269)
um 1496–1504
Kreuztragung Christi
Christus wird an das Kreuz genagelt
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6276)
um 1496–1504
Kreuzanheftung
Christus offenbart der Samariterin, dass er der Messias ist
Paris, Musée du Louvre, Saal 731
(Inventar-Nr. R.F. 2557)
um 1496–1504
Jesus und die Samariterin am Brunnen
Horace Vernet (1789 Paris - 1863 Paris)
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Paris)
,
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Horace Vernet (1810–1833)
Porträt eines Mamelucken, angeblich Roustam Raza (ca. 1781-1845)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 804
(Inventar-Nr. 2014.435.3)
1810
Porträt des Philippe-Balthazar Lenoir (1785-1867), Sammler und Freund des Künstlers, in der Uniform eines Offiziers der Garde Nationale
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-93)
1814
Porträt der Madame Philippe Lenoir, geborene Marie-Aspasie Jousserand (1792-1874)
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-95)
1814
Tor von Clichy, Verteidigung von Paris, 30. März 1814
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 126)
1820
Jean-Louis-André-Théodore Gericault (1791-1824)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 1998.84)
um 1822–1823
Porträt des Jean-Baptiste Isabey (1767-1855), Miniaturenmaler
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 661)
1828
Raffael im Vatikan
Paris, Musée du Louvre, Saal 701
(Inventar-Nr. 8365)
1832
Porträt der Louise Vernet (1814-1845), Tochter des Künstlers, spätere Ehefrau des Malers Paul Delaroche
Paris, Musée du Louvre, Saal 946
(Inventar-Nr. R.F. 1995-16)
um 1832–1834
Karl Albert, König von Sardinien
Turin, Galleria Sabauda, Saal 25
Undatiert
Karl Albert (Sardinien-Piemont) (1798-1849), König von Sardinien (1831-1849)