KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Jacopo Amigoni im Vergleich mit Horace Vernet
Jacopo Amigoni (1682 Neapel - 1752 Madrid)
Rokoko (Bayern)
,
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Madrid)
,
Rokoko (London)
Kunstwerke von Jacopo Amigoni (1723–1752)
Kurfürst Max Emanuel empfängt in Belgrad die türkische Gesandtschaft
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß
, Viktoriensaal
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 33
(Inventar-Nr. L BStGS 2982)
1723
Maximilian II. Emanuel (1662-1726), Kurfürst von Bayern (1679-1726)
Anbetung der Hirten
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 44
(Inventar-Nr. Rl 57)
um 1725–1729
Anbetung der Hirten
Selbstbildnis
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 3
(Inventar-Nr. GK 125)
1730–1735
Der Kaufmann Sigismund Streit (1687-1775)
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. Streit 1)
1739
Lot und seine Töchter
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 28
(Inventar-Nr. Streit 13)
um 1740–1745
Lot
Bathseba im Bade erhält die Botschaft Davids
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 28
(Inventar-Nr. Streit 14)
um 1740–1745
Bathseba
Susanna im Bade und die beiden Alten
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 28
(Inventar-Nr. Streit 15)
um 1740–1745
Susanna im Bade
Das Abrahamsopfer
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 28
(Inventar-Nr. Streit 16)
um 1740–1745
Abraham
,
Isaak
Judith mit dem Haupt des Holofernes
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 3
(Inventar-Nr. GK 127)
um 1743
Judit
Begegnung von Habrokomes und Antheia
Stuttgart, Staatsgalerie, Italienische Malerei 2
(Inventar-Nr. 3351)
1744
Der Sopranist Carlo Broschi, genannt Il Farinelli
Stuttgart, Staatsgalerie, Italienische Malerei 2
(Inventar-Nr. 3163)
um 1752
Bildnis einer Dame als Diana
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. 1659)
Undatiert
Horace Vernet (1789 Paris - 1863 Paris)
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Paris)
,
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Horace Vernet (1810–1833)
Porträt eines Mamelucken, angeblich Roustam Raza (ca. 1781-1845)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 804
(Inventar-Nr. 2014.435.3)
1810
Porträt des Philippe-Balthazar Lenoir (1785-1867), Sammler und Freund des Künstlers, in der Uniform eines Offiziers der Garde Nationale
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-93)
1814
Porträt der Madame Philippe Lenoir, geborene Marie-Aspasie Jousserand (1792-1874)
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-95)
1814
Tor von Clichy, Verteidigung von Paris, 30. März 1814
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 126)
1820
Jean-Louis-André-Théodore Gericault (1791-1824)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 1998.84)
um 1822–1823
Porträt des Jean-Baptiste Isabey (1767-1855), Miniaturenmaler
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 661)
1828
Raffael im Vatikan
Paris, Musée du Louvre, Saal 701
(Inventar-Nr. 8365)
1832
Porträt der Louise Vernet (1814-1845), Tochter des Künstlers, spätere Ehefrau des Malers Paul Delaroche
Paris, Musée du Louvre, Saal 946
(Inventar-Nr. R.F. 1995-16)
um 1832–1834
Karl Albert, König von Sardinien
Turin, Galleria Sabauda, Saal 25
Undatiert
Karl Albert (Sardinien-Piemont) (1798-1849), König von Sardinien (1831-1849)