Hans Leinberger im Vergleich mit Paul Egell

Hans Leinberger (um 1470 - um 1531)
Kunstwerke von Hans Leinberger (1515–1527)
Hans Leinberger (1515–1527), Bischof von Toten bedroht, Berlin, Bode-Museum, Saal 213, um 1510–1520
Lindenholz
um 1510–1520
Hans Leinberger (1515–1527), Muttergottes, Berlin, Bode-Museum, Saal 214, um 1515–1520
Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 214 (Inventar-Nr. 8142)
um 1515–1520
Hans Leinberger (1515–1527), Maria mit Kind, Regensburg, Historisches Museum, 1525–1530
(Zuschreibung)
Regensburg, Historisches Museum (Inventar-Nr. K 1981/17)
1525–1530
Paul Egell (1691 Waibstadt - 1752 Mannheim)
Kunstwerke von Paul Egell (1716–1749)
Paul Egell (1716–1749), Schmerzensmann, Berlin, Bode-Museum, Saal 222, um 1720
(Zuschreibung)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (Inventar-Nr. 3853)
um 1720
Paul Egell (1716–1749), Memento mori, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 130, um 1720–1725
Birnbaumholz
um 1720–1725
Paul Egell (1716–1749), Kruzifix, Mainz, Dom- und Diözesanmuseum, um 1725
(Zuschreibung)
Holz und Elfenbein
Mainz, Dom- und Diözesanmuseum (Inventar-Nr. S 02235)
um 1725
Paul Egell (1716–1749), Prophet, Mannheimer Residenz, Hofkirche, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 401, um 1726
Mannheimer Residenz, Hofkirche, Außenbalustrade, Holz
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 401 (Inventar-Nr. R.F. 2009-02)
um 1726
Auftraggeber: Weihbischof Friedrich Ernst Freiherr von Twickel
1729–1731
Paul Egell (1716–1749), Hl. Familie, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, 1735–1740
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. M 300)
1735–1740

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz