Sébastien Bourdon im Vergleich mit Johann Schmuzer

Sébastien Bourdon (1616 Montpellier - 1671 Paris)
Kunstwerke von Sébastien Bourdon (1637–1667)
Sébastien Bourdon (1637–1667), Flucht nach Ägypten, Paris, Palais Cardinal (heute Palais Royal), jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1644
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 911 (Inventar-Nr. R.F. 1983-73)
Auftraggeber: Anna von Österreich (1601–1666)
um 1644
Sébastien Bourdon (1637–1667), Darstellung des Herrn, Paris, Palais Cardinal (heute Palais Royal), jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1644
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 911 (Inventar-Nr. 2802)
Auftraggeber: Anna von Österreich (1601–1666)
um 1644
Sébastien Bourdon (1637–1667), Salomo opfert den Götzen, Paris, Hôtel de Toulouse, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1646–1647
Paris, Hôtel de Toulouse, Über der Tür im großen Vorzimmer
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 911 (Inventar-Nr. 2800)
um 1646–1647
Sébastien Bourdon (1637–1667), Die Bettler, Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1645–1650
um 1645–1650
Johann Schmuzer (1642 Wessobrunn-Gaispoint - 1701 Wessobrunn-Gaispoint)
Kunstwerke von Johann Schmuzer (1663–1700)
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1679
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
1680
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1680
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1680–1681
Johann Schmuzer (1663–1700), Bau der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt (gotischer Chor bleibt erhalten), Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Johann Schmuzer (1663–1700), Entwurf und Kostenschätzung für den Neubau der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Auftraggeber: Augsburger Jesuitenkolleg St. Salvator
1682
Johann Schmuzer (1663–1700), Stuckaltäre und Stuckierung der Decken und Wände, Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1682
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1682
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1682–1683
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
1682–1685
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1684
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1687
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1687
Johann Schmuzer (1663–1700), Neubau des Turms wegen Schäden (alten Grundmauern waren zu schwach), Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1686–1688
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1686–1688
Auftraggeber: Abt Virgil Dallmayr von Wessobrunn (Abt 1696–1706)
1698
Johann Schmuzer (1663–1700), Stuckierung des Klosters im Gästetrakt und im Prälatentrakt, Wessobrunn, ehem. Benediktinerabtei, Undatiert
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz