KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 8.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Jean-François Millet im Vergleich mit Roberto Antonio Sebastián Matta
Jean-François Millet (1814 Gréville-Hague, Normandie - 1875 Barbizon)
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Kunstwerke von Jean-François Millet (1844–1874)
Bildnis des Herrn le Courtois, des Schwagers des Künstlers
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 5
(Inventar-Nr. 1415)
um 1841–1848
Rückzug vom Sturm
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 2002.613)
um 1846
Die Getreideschwinge
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1440)
um 1848
Die Heubinder
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1438)
um 1853–1854
Das Waschweib
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1438)
um 1853–1854
Die Unkrautverbrennung
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1438)
um 1853–1854
Der Holzfäller
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1442)
um 1855
Bauer beim Pfropfen eines Baumes
München, Neue Pinakothek in der Alten Pinakothek, Kabinett 2
(Inventar-Nr. 14556)
1855
Hirtin auf einem Felsen sitzend
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 1983.446)
1856
Mütterliche Fürsorge
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1441)
um 1855–1857
Frau mit Rechen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 38.75)
um 1856–1857
Schäferin mit ihrer Herde
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1879)
1863
Die Kühe nach Hause rufen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 50.151)
um 1872
Herbstlandschaft mit Truthühnern
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 17.120.209)
1872–1873
Normannische Milchmagd in Gréville
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1978-18)
1874
Bauer auf der Rast
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Obergeschoss Saal 6
Undatiert
Die Rückkehr der Herde
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1947-37)
Undatiert
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert