KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 1.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Jean-François Millet im Vergleich mit Théo van Rysselberghe
Jean-François Millet (1814 Gréville-Hague, Normandie - 1875 Barbizon)
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Kunstwerke von Jean-François Millet (1844–1874)
Bildnis des Herrn le Courtois, des Schwagers des Künstlers
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 5
(Inventar-Nr. 1415)
um 1841–1848
Rückzug vom Sturm
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 2002.613)
um 1846
Die Getreideschwinge
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1440)
um 1848
Die Heubinder
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1438)
um 1853–1854
Das Waschweib
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1438)
um 1853–1854
Die Unkrautverbrennung
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1438)
um 1853–1854
Der Holzfäller
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1442)
um 1855
Bauer beim Pfropfen eines Baumes
München, Neue Pinakothek in der Alten Pinakothek, Kabinett 2
(Inventar-Nr. 14556)
1855
Hirtin auf einem Felsen sitzend
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 1983.446)
1856
Mütterliche Fürsorge
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1441)
um 1855–1857
Frau mit Rechen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 38.75)
um 1856–1857
Schäferin mit ihrer Herde
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1879)
1863
Die Kühe nach Hause rufen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 50.151)
um 1872
Herbstlandschaft mit Truthühnern
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 17.120.209)
1872–1873
Normannische Milchmagd in Gréville
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1978-18)
1874
Bauer auf der Rast
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Obergeschoss Saal 6
Undatiert
Die Rückkehr der Herde
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1947-37)
Undatiert
Théo van Rysselberghe (1862 Gent - 1926 Saint-Clair bei Le Lavandou)
Spätimpressionismus (Flandern (flämisch))
,
Spätimpressionismus (Spanien)
,
Spätimpressionismus (Belgien)
,
Spätimpressionismus (Paris)
,
Spätimpressionismus (Brüssel)
,
Post-Impressionismus (Flandern (flämisch))
,
Post-Impressionismus (Spanien)
,
Post-Impressionismus (Belgien)
,
Post-Impressionismus (Paris)
,
Post-Impressionismus (Brüssel)
Kunstwerke von Théo van Rysselberghe (1887–1917)
Bab Mansour in Meknès, Marokko
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.57)
1887
Die Einfahrt zum Hafen von Roscoff
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1982-16)
1889
Kleine Denise (Denise Maréchal, später Madame Georges Béart, 1883-1956)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 825
(Inventar-Nr. 2019.48)
1889
Küstenszene
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. NG6582)
um 1892
Der Mann am Steuer
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1976-79)
1892
Hafeneinfahrt von Volendam
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1998.44)
um 1896
Saint-Tropez
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM FC 793)
1897
Das Kap Gris-Nez
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 7
(Inventar-Nr. WRM FC 714)
1900
Sitzender Akt
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 1
1905
Pinien in Monaco
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM FC 703)
1917