KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 1.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Meister der Josephsfolge im Vergleich mit Anthonie Palamedesz.
Meister der Josephsfolge (tätig 1490 - 1500 vorwiegend in Brüssel)
Renaissance (Niederlande)
Kunstwerke von Meister der Josephsfolge (1495)
Joseph wird von seinen Brüdern an die Ismaeliter verkauft
Berlin, Bode-Museum, Saal 208
(Inventar-Nr. 539A)
um 1490–1500
Ägyptischer Joseph (Josef)
Joseph wird von Potiphar zum Verwalter eingesetzt
Berlin, Bode-Museum, Saal 208
(Inventar-Nr. 539B)
um 1490–1500
Ägyptischer Joseph (Josef)
Joseph wird von seinen Brüdern in die Grube gestoßen
Berlin, Bode-Museum, Saal 208
(Inventar-Nr. 539C)
um 1490–1500
Ägyptischer Joseph (Josef)
Josephs Begegnung mit Asenath
Berlin, Bode-Museum, Saal 208
(Inventar-Nr. 539D)
um 1490–1500
Ägyptischer Joseph (Josef)
Joseph und Potiphars Weib
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal I
(Inventar-Nr. 13180)
um 1490–1500
Ägyptischer Joseph (Josef)
Anthonie Palamedesz. (1601 Delft - 1673 Amsterdam)
Barock (Niederlande)
,
Barock (Delft)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Niederlande)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Delft)
Kunstwerke von Anthonie Palamedesz. (1635–1665)
Elegante Gesellschaft
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, europäische Kunst 15.-20. Jhd., Saal 7
um 1635
Der Geschmack: Frau stillt ein Kind und Affe isst Obst
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2875)
um 1630–1640
Lockere Gesellschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 730)
1648
Hören: Mann spielt Gitarre
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2876)
1655
Die Berührung: Bauer hält eine Henne
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2877)
1655
Der Blick: Frau im Spiegel
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2878)
1655
Der Geruchssinn: Mann raucht eine Pfeife
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2879)
1655
Fröhliche Gesellschaft
Frankfurt am Main, Städel Museum, 2. Obergeschoss, Saal 20
(Inventar-Nr. 603)
um 1660–1670