Millet hatte 1856 (Cincinnati Art Museum) ein Gemälde desselben Themas fast fertiggestellt, als der junge amerikanische Künstler Edward Wheelwright es in seinem Atelier bewunderte und darum bat, es zu kaufen. Da dieses Werk einem Gönner versprochen wurde, erklärte sich Millet bereit, eine Replik anzufertigen. Wheelwright erinnerte sich, dass Millet die zweite Version auf den gleichen Fertigstellungsstand wie das Original brachte und dann „abwechselnd an den beiden Bildern arbeitete“, indem er mit dem einen fortfuhr, sich dann dem anderen zuwandte und „auf diese Weise beide ... besser machte“. als beides ohne die Rivalität gewesen wäre. Wheelwright hat sich jetzt für das in Cincinnati entschieden.
Millet had almost finished a painting of the same subject in 1856 (Cincinnati Art Museum), when the young American artist Edward Wheelwright admired it in his studio and asked to buy it. As that work was promised to a patron, Millet agreed to make a replica. Wheelwright recalled that Millet took the second version to the same state of completion as the original, and then "worked on the two pictures alternatively," advancing on one, then turning to the other, and "in this way making both... better than either would have been without the rivalry." Wheelwright selected the one now in Cincinnati.