KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 30.3. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 | Barock
-- Alle Räume --
Große Kuppel
Kamecke-Halle
Basilika, Italien - Renaissance, Barock
Kleine Kuppel, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Saal 106, Alpenländer - Spätes Mittelalter
Saal 107, Süddeutschland - Schnitzaltare
Saal 108, Italien - Romanik und Gotik
Saal 109, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 110, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 114, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 111, Deutschland und Frankreich - Gotik
Saal 115, Rom und der Westen 3.-6. Jh.
Saal 121, Wilhelm von Bode und Donatello
Saal 122, Italien - Renaissance
Saal 123, Italien - Renaissance
Saal 124, Italien - Renaissance
Saal 125, Venedig - Renaissance
Saal 128, Italien - Renaissance
Saal 129, Italien - Renaissance
Saal 130, Italien - Renaissance
Saal 131, Italien - Barock
Saal 132, Italien - Barock
Saal 134, Italien - Barock
Saal 139, Schatzkunst 9.-15. Jh.
Saal 141, Mittel- und Südeuropa - Romanik
Saal 208, Niederlande - Spätgotik
Saal 209, Niederrhein und Niederlande - Spätgotik
Saal 210, Frankreich - Spätgotik
Saal 211, Spanien
Saal 212, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 213, Süddeutschland um 1500
Saal 214, Süddeutschland um 1500
Saal 215, Bayern und Schwaben - Spätgotik
Saal 216, James-Simon-Kabinett
Saal 217, Niederlande und Deutschland - Rubenszeit
Saal 218, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 219, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 221, Deutschland und Frankreich - Renaissance
Saal 222, Kunstkammer Würth
Saal 223, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 225, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 226, Denkraum
Saal 232, Wie eine Skulptur entsteht
Saal 233, Spiegelkabinett von Merseburg
Saal 234, Italien - Kleinbronzen
Saal 235, Italien - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 237, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 238, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance und des Manierismus
Saal 239, Florenz, Rom - Manierismus
Saal 240, Giambologna
Saal 241, Münze und Geld
Saal 242, Münzen - Antike und Frühes Mittelalter
Saal 243, Münzen - Spätmittelalter und Neuzeit
Saal 244, Medaillen
Saal 246, Studienkabinett
Saal 252, Süddeutschland - Barock
Saal 254, Süddeutschland - Barock
Saal 255, Süddeutschland - Barock
Saal 256, Süddeutschland - Barock
Saal 257, Frankreich - 18. Jahrhundert
Saal 258, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Alle Epochen
Position Berlin, Bode-Museum
Bedeutende Künstler der Epoche Barock in Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (1625–1748)
Michael Zürn der Ältere (1625)
Martin Zürn (1638)
Michael Zürn der Jüngere (1685)
Andreas Schlüter (1696)
Paul Egell (1737–1740)
Antoine Pesne (1748)
Künstler
Alle Künstler
Nur hier
Andreas Schlüter
1659 oder 1660 Danzig - 1714 St. Petersburg
Barock (Deutschland)
Nur hier
Antoine Pesne
1683 Paris - 1757 Berlin
Barock (Frankreich)
,
Barock (Deutschland)
,
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Deutschland)
Nur hier
Martin Zürn
um 1585 bis 1590 Waldsee - nach 1665 Braunau am Inn
Barock (Österreich)
,
Barock (Deutschland)
,
Bildhauerfamilie Zürn
Nur hier
Michael Zürn der Ältere
um 1590 Waldsee - nach 1651
Barock (Deutschland)
,
Bildhauerfamilie Zürn
Nur hier
Michael Zürn der Jüngere
1654 Wasserburg am Inn - 1698 Gmunden
Barock (Deutschland)
,
Bildhauerfamilie Zürn
Nur hier
Paul Egell
1691 Waibstadt - 1752 Mannheim
Barock (Deutschland)
,
Früher Rokoko (Deutschland)
Kunstwerke (1625–1748)
Hl. Johannes der Evangelist
Michael Zürn der Ältere
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. 8433)
um 1625
Evangelist Johannes
Hl. Sebastian
Martin Zürn
Wasserburg am Inn, Stadtpfarrkirche St. Jakob
, Hochaltar, Lindenholz
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. 3/58)
1638–1639
Hl. Sebastian
Hl. Florian
Martin Zürn
Wasserburg am Inn, Stadtpfarrkirche St. Jakob
, Hochaltar, Lindenholz
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. 4/58)
1638–1639
Hl. Florian
Hl. Dismas
Michael Zürn der Jüngere
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. 8386)
um 1680–1690
Dismas (gute Schächer)
Maske eines sterbenden Kriegers
Andreas Schlüter
Berlin, Zeughaus
, Stuck
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. B 62)
1696
Maske eines sterbenden Kriegers
Andreas Schlüter
Berlin, Zeughaus
, Stuck
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. B 62a)
1696
Maske eines sterbenden Kriegers
Andreas Schlüter
Berlin, Zeughaus
, Gips
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. B 62c)
1696
Hl. Familie
Paul Egell
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. M 300)
1735–1740
Heilige Familie
Kartusche mit Cherubköpfen
Paul Egell
Mannheim, Untere Katholische Pfarrkirche St. Sebastian
, Lindenholz
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. AE 529)
1739
Kartusche mit Cherubköpfen
Paul Egell
Mannheim, Untere Katholische Pfarrkirche St. Sebastian
, Lindenholz
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. AE 530)
1739
Büste des hl. Karl Borromäus
Paul Egell
Mannheim, Untere Katholische Pfarrkirche St. Sebastian
, Lindenholz
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. 8444)
1739
Hl. Karl Borromäus
Büste des Filippo Neri
Paul Egell
Mannheim, Untere Katholische Pfarrkirche St. Sebastian
, Lindenholz
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. 8445)
1739
Hl. Philipp Neri
Mannheimer Hochaltar
Paul Egell
Mannheim, Untere Katholische Pfarrkirche St. Sebastian
, Lindenholz
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. 8443/8445)
1738–1742
Die Anbetung de Hirten
Antoine Pesne
Berlin, St.-Hedwigs-Kathedrale
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
(Inventar-Nr. 1893)
um 1748
Anbetung der Hirten
Die Anbetung de Hirten
Antoine Pesne
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
um 1748
Anbetung der Hirten
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
Kunststile und Stilepochen in Berlin, Bode-Museum, Saal 252
Alle Kunstepochen in
Berlin, Bode-Museum, Saal 252
Barock (um 1625–1748)
Rokoko (um 1718–1760)
Früher Rokoko (um 1737–1740)
Frühklassizismus (um 1755–1760)
Herkunftsorte