Die Bibel (Übersetzung Hermann Menge), Buch Psalter, Kapitel 13

Psalter
1Dem Musikmeister; ein Psalm Davids.2Wie lange noch, HERR, willst du mich ganz vergessen,wie lange dein Antlitz vor mir verhüllen?3Wie lange noch soll ich Sorgen hegen in meiner Seele,Kummer im Herzen tragen Tag für Tag?Wie lange noch soll mein Feind sich gegen mich erheben?4Blick her, erhöre mich, HERR, mein Gott,laß die Augen mir wieder leuchten, daß zum Tode ich nicht entschlafe!5Sonst rühmt sich mein Feind: »Ich habe ihn überwältigt!«,und meine Gegner jubeln, wenn ich wanke.6Doch nein, ich vertraue deiner Gnade:jauchzen soll mein Herz ob deiner Hilfe!Singen will ich dem HERRN, daß er Gutes an mir getan!

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz