Dominikus Zimmermann (1685 Wessobrunn-Gaispoint - 1766 Wies bei Steingaden)

Landkarte mit Orten von Dominikus Zimmermann
Dominikus Zimmermann vergleichen mit
Örtliche Verteilung der Kunstwerke Dominikus Zimmermann 1706–1756
Beziehungen
Beziehung
Bernhard Strigel
um 1460 Memmingen - 1528 Memmingen
Beziehung
Dominikus Hermenegild Herberger
1694 Legau - 1760 Immenstaad am Bodensee
Beziehung
Franz Joseph Spiegler
1691 Wangen im Allgäu - 1757 Konstanz
Beziehung
Georg Dientzenhofer
1643 Oberulpoint (jetzt Litzldorf) bei Bad Feilnbach - 1689 Waldsassen
Beziehung
Gottfried Bernhard Göz
1708 Welehrad (Velehrad) - 1774 Augsburg
Beziehung
Hans Holbein der Ältere
um 1465 Augsburg - 1524 Isenheim
Beziehung
Hans Multscher
um 1400 Reichenhofen - 1467 Ulm
Beziehung
Hans Schäufelein
um 1480 bis 1485 Nürnberg - um 1538 bis 1540 Nördlingen
Beziehung
Johann Dientzenhofer
1663 St. Margarethen bei Brannenburg - 1726 Bamberg
Beziehung
Johann Georg Bergmüller
1688 Türkheim - 1762 Augsburg
Beziehung
Johann Georg Hitzelberger
1714 Münsterhausen - 1792 Wallerstein
Beziehung
Johann Jakob Herkomer
1652 Sameister - 1717 Füssen, Kloster Mang
Beziehung
Johann Jakob Zeiller
1708 Reutte - 1783 Reutte
Beziehung
Johann Joseph Christian
1706 Riedlingen - 1777 Riedlingen
Beziehung
Johann Michael Fischer (Bildhauer)
1717 Veitshöchheim - 1801 Dillingen
Beziehung
Johann Schmuzer
1642 Wessobrunn-Gaispoint - 1701 Wessobrunn-Gaispoint
Beziehung
Leonhard Dientzenhofer
1660 St. Margarethen bei Brannenburg - 1707 Bamberg
Beziehung
Martin Knoller
1725 Steinach am Brenner - 1804 Mailand
Beziehung
Matthäus Günther
1705 Peißenberg-Tritschenkreut - 1788 Haid bei Wessobrunn
Beziehung
Peter Thumb
1681 Bezau - 1766 Konstanz
Beziehung
Wolfgang Dientzenhofer
1648 Oberulpoint (jetzt Litzldorf) bei Bad Feilnbach - 1706 Amberg
Kunstwerke von Dominikus Zimmermann (1706–1756)
Auftraggeber: Benediktinerkloster Fischingen
1708–1709
Dominikus Zimmermann (1706–1756), Architektur und Stuck, Maria Medingen, ehem. Dominikanerinnen- jetzt Franziskanerinnenkloster, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, 1716–1721
Auftraggeber: Maria Magdalena vom Stain zum Rechtenstein (1655-1728), Priorin des Klosters Maria Medingen von 1710 bis 1728
1716–1721

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz